Probleme Zündverteiler

  • #1

    Hallo,

    habe nun auch seit einer Weile Probleme mit der Zündung.

    Zuerst hieß es das der Zündverstärker oft kaputt geht und der das Problem ist.

    Jedoch lief er dann bestimmt zwei Wochen bis ich das Teil hatte und getauscht habe.

    Zündkabel auch gleich mit.

    Jetzt ging er wärmend der Fahrt aus.

    Jetzt sollte es die Kappe und der Finger sein.

    Gerade beides erneuert.

    Und er springt nicht an.

    Vorsichtshalber habe ich den Sensor auch gleich bestellt.

    Kann ich den vorher prüfen und wie bekomme ich den getauscht ?

    Stehe hier mit den Waagen mitten auf der Straße.

  • #2

    Ich habe eine weiße Waschmaschine im dunklen Keller stehen, sie wäscht keine bunte Wäsche, was ist kaputt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    michi_bb,

    hast Du die Zündkabel auf der neuen Verteilerkappe in der Zündreihenfolge an der angeschlossen?

    Baue den alten Sensor wieder ein.

    Ist es der Temperatursensor mit den zwei Kabeln?


    Höchstwahrscheinlich ist es ein Zündungsproblem. Zu 90 Prozent ist es Zündverteiler. Modul oder Spule defekt/locker.

    Es kann aber auch. An der Benzinpumpe im Tank liegen.


    Wie alt sind die Zündkerzen?

    Von welchem Hersteller sind die Zündkabel?

    Bitte immer Ersatzteile von Markenherstellern

    Einbauen.


    Hinweis: Alles schön nacheinander, nicht gleich alles tauschen, so kannst Du anschließend genau sagen, was defekt war.


    Gruß

    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!