Befestigungsschrauben vom SFI-Gehäuse

  • #1

    Hallo ich Mal wieder,


    da mein Kadett zur Vollabnahme muss, komme ich nicht umher, meine Carbonglocke (No ABE) gegen das originale SFI Gehäuse zu tauschen.

    Und nun stehe ich vor dem leidigen Thema originale Befestigungsschrauben vom SFI Gehäuse.


    Jetzt meine Fragen an Euch.

    Welche Größe müssen die:

    4 Stehbolzen haben M 6 x ???

    Wie lang müssen die 4 Kapselmuttern sein,

    und welchen Außendurchmesser haben die 4 Kapselmuttern?

    Wie stark sind die Unterlegscheiben der Kapselmuttern und wie stark ist die jeweilige Dichtungsscheibe?


    Wenn mir das jemand alles beantworten könnte wäre ich echt dankbar.


    Gruß Alex

  • #2

    Geklaut aus dem Astra F Forum:

    Teilenr: 90323192 -> Katalognr: 8 36 941 -> Bauteil: KAPSELMUTTER, M10

    Teilenr: 11010024 -> Katalognr: 20 80 305 -> Bauteil: UNTERLEGSCHEIBE 10,5

    Teilenr: 90323193 -> Katalognr: 8 36 904 -> Bauteil: UNTERLEGSCHEIBE


    Preis: 2012- 6,50


    opel.7zap.com/de/car/t85/g/0/130-1/

    Einmal editiert, zuletzt von C16-NZ ()

  • #3

    Mal doof gefragt, eingetragen bekommst du die nicht? Gibt die ja auch massiv von Friedrich Motorsport, Mantzel usw.


    Ich habe meine eingetragen bekommen ohne Papiere, steht nur der Hersteller drin

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #4

    Ich gehe einfach fest davon aus dass ich die nicht eingetragen bekomme, da es keine ABE dafür gibt. Alle die auf dem Markt sind, sind aus Metall, meine eben aus Carbon.

    Ich will das Risiko auch garnicht erst eingehen, wegen dem Teil wieder antreten zu müssen.


    C16-NZ,


    vielen Dank für die Info's.👍🏽

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!