C16NZ zu hoher Leerlauf bei warmen Motor

  • #11

    Servus,

    vielen Dank! Habe auch nach der Teilenummer gesucht. Hatte Glück das es eine Dichtung zum Verkauf gab. Habe vor eins zwei Wochen aber schon mal danach gesucht und da gab es einen Händler der die für 38€ verkauft hat. Zur Zeit aber ausverkauft. Also geduldig bleiben 🙃

    VG

  • #12

    Moin,


    bei Cope Parts in Holland bekommt man die Dichtung noch neu.

    Einfach mal über den Tellerrand schauen und über die komplette Opel Modellfamilie suchen.


    Multec Einspritzung Dichtung GM 17087373


  • #14

    Abend!

    Man was ist das herrlich. Ein super ruhiger Motorlauf. Ich habe alle Altbauteile wieder eingesetzt, alles gereinigt und die neuen Dichtungen verbaut. Ein Träumchen ;)

    Die ersten Startversuche waren allerdings ernüchternd. Er sprang direkt an, ging dann aber wieder direkt aus. Habe ich mit dem Gaspedal gespielt lief der Motor. Dann habe ich gesehen, dass in der neuen Dichtung kein Loch für die Luftzufuhr vom Leerlaufsteller hat. Also kurz durchgestanzt, alles wieder zusammengesetzt und... alles Tipi toppi

    Hätte nie gedacht, dass die Dichtung so viel Einfluss hat. Vermutlich ist das auch die Erklärung für den hohen Spritverbrauch, weil der Motor selbst bei 50 km/h ohne das Gaspedal zu betätigen noch leicht beschleunigte.

    Schönen Abend!

    Jetzt dem BvB mit einem guten Fiege Pils die Daumen drücken ^^


    VG Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!