16V schneller anspringen lassen, geklappt! Antwort #12 gut lesen!

  • #11

    Ok, einiges ist passiert, die Zahnräder greiften erst noch einigermaßen gut an, aber dann gab es in zunehmende maße Geräusche. Ich habe es ausgebaut, und auf eine C20XE Motorblock mit Schwungrad eingebaut der ich noch herum liegen hatte, so könnte ich sehr genau sehen was das Problem war, und ganz optimal abstimmen. Und klar sollte es etwas weiter weg vom Schwungrad eingebaut worden. Also, jetzt habe ich an die Oberseite (sehe Bild) etwas mit dem Fingerschleifer entfernt, und das Langloch sollte etwas nach die Seite geschliffen worden. (auch sehe bild)


    Also, Entschüldigung für diese Enttauschung... die extra Arbeit ist es jedoch sehr wert.


    Ich habe dieses Starter gebraucht gekauft beim Schrottplatz, da ich nicht ganz sicher war über die Passung. Jetzt werde ich noch eine neue kaufen, und da noch ein Mal diese Bewirkungen machen...


    Das Teilenummer sollte zum Beispiel Febi 101583 sein, dabei gibt es originalnummern:

    • 12 02 591
    • 62 02 000
    • 62 02 043

    !!Bitte nicht als Fakt annehmen, aber selbst weiter kontrollieren!!


    starter-astra-h.png


    Ich habe es nicht 100% genau gemessen, aber das untere Loch ist ungefähr 3mm näher das Zahnrad geschliffen, und ungefähr 4 bis 5mm nach Unten. Dann an die Oberseite etwa 3mm entfernt, da ist ausreichend Material da, es ist da über 1cm dickes Alu....

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Vinci

    Hat den Titel des Themas von „16V schneller anspringen lassen, geklappt!“ zu „16V schneller anspringen lassen, geklappt! Antwort #12 gut lesen!“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!