Kadett E LS mit C20XE & Weber bei Halle77

  • #1

    Eben auf YouTube ein absolut klasse Video von der Halle77 entdeckt:

    KNACKEN wir die 200 SAUGER PS? - Opel Kadett E 2.0 16V WEBER - Ein C20XE mit VERGASER!
    Heute hat Tim, ein Kumpel von Marco und Giu uns einen besonderen Opel Kadett E LS mitgebracht. Dieser wurde auf 2.0 Liter 16V mit Webervergasern umgebaut! :D...
    youtu.be


    Klangkulisse erste Sahne und auch optisch richtig schön 8)


    Akustisch stellenweise identisch zu meinem, macht Laune, das mal so zu sehen 😀

  • #2

    Technisch leider ein Grauen, wenn man sieht, was da zusammengeschustert wurde. „Große Bremse“ mit falschem BKV, HBZ und BDM, C20NE Front sicher ohne jegliche 16V VerstĂ€rkung, dadurch auch nur KĂŒhler mit zu wenig KĂŒhlwasservolumen fĂŒr den XE usw.

    Ich persönlich wĂŒrde sowas nicht öffentlich prĂ€sentieren wollen. Der Masse gefĂ€llts aber, weil sie die notwendigen, korrekten Umbauten nicht kennen


    1988er Kadett GSi 16V 3-TĂŒrer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-TĂŒrer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Ich hab das auch gesehen und direkt beim BKV von Delco mit den falschen DM gedacht - ohoh :D

    Ich muss beim Thema Bremse dem Frank auch uneingeschrÀnkt recht geben - das muss man auch vorher in Erfahrung bringen und korrekt umbauen. Notfalls die BDM an die HA und vorn keine mehr oder wie auch immer.


    Beim KĂŒhler oder den Versteifungen sind ja fast mehr - nicht korrekte XE umbauten unterwegs als korrekte und das hĂ€lt ja trotzdem. Ist dann eben das Problem vom Besitzer wenn der KĂŒhler kaputt geht oder die Kiste zu heiß wird.

    Bei der Versteifung vorn und an der A SĂ€ule gehts ja eher um die Sicherheit beim Frontcrash das es dir den XE nicht in den Fahrgastraum schiebt.


    Ich find das schon cool das man Kadett E Content bekommt und nen XE Vergasermotor ist auch ziemlich geil :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hÀttest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Ich fands auch gut.


    Auch die Leistung geht in Ordnung. Die Vorstellungen waren einfach zu hoch.
    EDS hatte doch damals auch eine Phase 3 im Angebot. Software, RotkÀppchen und Nockenwellen. Ich glaub das waren 185PS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!