• #1

    Hallo, bin neu hier im Forum.


    Möchte mir meinen ersten Kadett kaufen. Dieser hat einen 1.3 Motor und ist aus 88.

    besitzt schon ein H Kennzeichen. Nun aber zu meinem Anliegen:


    Möchte ihn zeitgemäß verschönern und das H gerne behalten.


    Umbau:

    Fahrwerk 60/40

    Felgen GTP 7x16

    Und Gsi Lenkrad.

    Evtuell noch einen neuen ESD. Nur wegen der Optik.


    Radio kommt auch was neueres rein aus Anfang der 2000er.


    Bekommt man damit den Segen des Tüv?


    Danke für eure Hilfe und Antworten

  • #4

    Radio kann schon heikel werden, je nach Prüfer.

    Ich habe alles zuruckgerüstet, weil es immer wieder Probleme wegen dem "Zeitgenössischen" gab. Tieferlegung von TaTechnix, AssoMarmitte Sportauspuff und Radio waren immer wieder das Problem.

  • #5

    Ich habe in meinem Cabrio mit H-Kennzeichnen das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB verbaut und bisher hat noch kein Prüfer die Nase gerümpft. Du bist damit sehr nah an der Original-Optik dran und hast trotzdem moderne Technik:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!