ist möglich... aber langweilig und mit der falschen Getriebeübersetzung uninteressant.

Hol Dir lieber direkt einen 13S Motor, dass wird günstiger; den gibt es gebraucht bereits für um die 200 Euronen mit allem drum und dran. Und wenn Du dann noch Geld über hast, dann rüste diesen auf 85 PS auf.

Mit scharfer Nocke und Erhöhung der Verdichtung sind auch mehr drin, aber immer bedenken, die 1300´er Motoren sind zwar Drehorgeln aber keine Drehmomentwunder; Beschleunigung ja, hohe Geschwindigkeiten nein; bei falscher Getriebeübersetzung fehlt dem Motor die Kraft.

Ja bin am überlegen. Einen 13s zu besorgen. Findet man leider nicht oft auf Ebay. Würde ihn dann im Winter 24/25 aufbauen und gleich verfeinern.

Jetzt brauche ich erstmal ein Fahrwerk und und schwanke noch ob KAW 65/40 oder 75/45

Oder was komplett anderes.

schau mal hier, in Einzelteilen, dazu noch neu und ungelaufen, ist so etwas wesentlich teurer... beim Preis ist bestimmt auch noch etwas Luft nach unten.

Opel 13S Motor Corsa / Kadett original und neu

Alten Motor raus, neuen reinhängen, zum Gutachter und eintragen lassen.

ich habe einen Kadett E mit 1.3s Motor Automatik ,ich überlege einen Motor umbau, daher würde ich meinen anbieten. Motor ist aktuell verbaut , läuft , kann also getestet und gefahren werden. Fahrzeug ist Original und scheckheftgepflegt 138.000km , Zahnriemen , Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel uvm. alles neu, nur der Vergaser müsste eventuell gereinigt werden. Ich schätze mal bis Sommer ist der Motor noch verbaut, falls Interesse besteht einfach melden komme aus 46049 Oberhausen

Habe bei mir welche aus PA12 verbaut in originalen Dimensionen.

Als Meterware von der Rolle, für die Anschlüsse gibt es auch so kleine Messing Hülsen die man dort einsteckt, damit der Schlauch nicht zerdrückt wird.

Ich suche nachher Mal raus von welchem Shop ich die habe

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Genau da hab ich meine auch her

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!