Seitenwand/Schweller hinten Kadett E

  • #1

    Grüße in die Runde und vorweg schon mal ein schönes Fest!


    Das Forum habe ich durchsucht aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich habe den Fehler begangen und mir relativ ungesehen einen Kadett E Limousine zugelegt.

    Jetzt ist's wie es ist und ich muss da durch.


    Natürlich sind die hinteren Radläufe weg, ganz klar. Nun zu meiner Frage:


    Sind die hinteren Radläufe mit denen des 4 türigen Fließheck identisch? Oder sogar mit dem 3 Türer? Hat jemand Erfahrung mit der Blechqualität von Zulieferern?


    Schon mal vorab ein großes Dankeschön!


    Gekauft habe ich Ihn übrigens mit 143tsd km auf dem Tacho. Belegbar durch viele Rechnungen. Gestern ist im Handschuhfach genau eine Rechnung aufgetaucht mit 178tsd drauf - hab geweint und Bier aufgemacht. ^^

  • #2

    Hallo, schau dir erstmal die Querlenkeraufnahmen genaur an bevor du andere Teile bestellst.

    Im Zweifel teppich raus und da drunter gucken, ggf. Hohlraum öffnen.

    In der suche findest du um was es da genau geht. Du wärst nicht der erste der viel geld versenkt und dann feststellst das der kadett eigentlich tot ist wegen der aufnahme.......

    Ansonsten passen alle 4/5 Türer radläufe und Schweller zueinander, egal ob cc, Stufe oder caravan.

    3 Türer passt natürlich dementsprechend nicht.


    Passgenauigkeit ist solalala aber so grob sind alle noch verfügbaren bleche ok. Mit kleinen anpassungsarbeiten bekommt man das ordentlich hin.


    Kilometerstand ist immer so nen thema. Paar Rechnungen sind schon mal gut weil man sieht dass da regelmäßig investiert wurde. Letzt endlich kommt es immer auf die Wartung und pflege an.

    Rentner Fahrzeuge mit wenig km sind nicht zwangsläufig besser als Exemplare mit 200tkm.

    Da scheiden sich die Geister und man kann da endlos Diskussionen anzetteln. Ich finde den Kilometerstand z.b zweitrangig wenn der rest ok ist.

    Wo kommst du her?

    Einmal editiert, zuletzt von CHA-OT ()

  • #3

    Dank dir für deine ausführliche Antwort, das hat mir schon sehr weiter geholfen!

    Die Aufnahmen sind glücklicherweise in Ordnung.

    Er ist nicht die absolute Katastrophe, mit viel Zeit wird er auch wieder, sein Geld im Nachhinein trotzdem nicht wert. Lackbild ist schlimm und eben die hinteren Radläufe plus Kofferraummulde links/rechts. Aber du, mich drängt nichts und es ist ein schönes Projekt.


    Da werde ich mal schauen, was ich bestelle, aber die Auswahl ist genug.


    Ich komme aus Bannewitz bei Dresden.

  • #4

    Gestern hast du mir bisschen Angst gemacht, habe heute Vormittag den Innenraum zerlegt, nur um bis in die letzte Ecke zu schauen. Darunter sieht glücklicherweise alles wie neu aus. 😅

    Hast du schon mal Sitze gewechselt? Ich habe aus dem selben Baujahr noch Sportsitze mit dem selben Stoff da, die sollen natürlich rein. Sind zwar aus einem Coupe, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Die Verschraubung sollte gleich sein, oder?

  • #5

    Die Sitze passen gut, das einzige Manko ist, dass die dreitürigen Sitze den Griff haben, mit dem man die Rückenlehne umklappen kann, um in die Rücksitze zu gelangen... ansonsten passen sie gut, Grüße.

  • #6

    Hallo und viel Spaß mit deiner Stufe.


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Leidinger Tuning und den blechen von klokkerholm gemacht.

    Wie 18se GT schon schrieb, theoretisch passen die vorderen sitze, egal ob 3 oder 5 türer. Beim 3 türer hast du nur das Problem das du den klapp Mechanismus für den TÜV brauchst. Aber bei einer Stufe ist das ja egal 😉


    Frohes restaurieren wünsch ich ✌🏻

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!