Reparatur- Bleche

  • #1

    Gibt es eigentlich noch Reparatur-Bleche von PSA für den Kadettilac oder nehmt ihr vanWezel? Oder grundsätzlich was aus Schlachtkarossen?

    Damals habe ich mir noch einige Bleche neu in den Wagen für Schweller und Kotflügel, hinten gepackt, Aber ich glaube das reicht so nicht. Suche aktuell das Blech am Dämpfer-Dom vorne links. Vermute das ist längst gerissen... oder kann man das fachgerecht schweißen?

  • #2

    Die Reparaturbleche zum schnellen drüberziehen gab es nie von Opel. Bei Opel gab es immer nur Teilersatz in Originalqualität. Und selbst die gibts ja bei Opel schon lange nicht mehr, also wird PSA da auch nichts aus den Lagern holen können. Bleibt am Ende nur Klockerholm, Van Wezel und wie die Zulieferer alle heißen. Mit der Drüberziehqualität muß man dann eben leben.

  • #4

    Beim Opel-Händler selbst gibt es mittlerweile GAR KEINE GM-Teile mehr, Stellantis hat alles an Aufkäufer verkauft und bezieht zur Reparatur von GM-Fahrzeugen, wie freie Werkstätten auch, mittlerweile nur noch von Zubehör-Teilehändlern.

    Bei Blechen wird man mit dem Leben müssen, was der Markt mal so auspuckt...das ist nicht viel und von schlechter Qualität.

  • #10

    Für mich ist Opel damit übrigens gestorben. Ich finde es schade, dass der Blitz als Emblem auf diesen "Dingern" weiter geführt wird. Wäre mir dann lieber gewesen die Marke wäre ganz verschwunden.
    Ich kann mit dem was da aktuell als Opel verkauft wird absolut nichts mehr anfangen. Ich hoffe mal dass ich mit meinem Fuhrpark so durchs leben komme und nichts mehr neues brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!