Kadattilac schweissen

  • #1

    Hallo!


    Wer hat Lust, Zeit, Fachkenntnisse und Zertifizierungen im Karosseriebau/ Stahlbau/ Schweissen und kommt kommt aus meiner Nähe? Umkreis Attendorn.


    Ich würde gerne meinen Kadettilac wieder reaktivieren und müsste dazu Schweller und hintere Radkästen schweissen.

    Bitte keine "Hobbybruzzler" oder welche, die Google-Schwarmintelligenz im Halbwissen Selbststudium gelernt haben. das kann ich an den Stellen besser.


    Teile sind alle vorhanden und zum Teil seit Jahren schon raus geflext. Wer also Interesse und so hat, einfach eine PN schicken oder sich hier melden.

  • #2

    Abend.


    Mit den Zertifizierungen, das meinst du nicht ernst, oder?

  • #3

    Klar, ohne Gesellenbrief und Schweißpass / Schweißbrief hat man keine Chance.... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Man, man, man...dann sind ja 99,9% der Leute hier entweder saudoof oder können einfach nichts. 😅


    C16-NZ: Wäre es dann nicht besser sich direkt an einen Karosseriebetrieb oder Oldtimer-Restaurator zu wenden?

  • #5

    Da liegt dann aber das Problem vor, das man bei den Arbeiten dabei bleiben muss, weil wenn der Azubi was macht, hat dieser ja noch keine Zertifizierung und evtl. auch noch keinen Schweißpass.... :P :P

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Klar. ein Karosseriebauer wäre eine Option, die beim Wert des Objekts wenig sinnvoll erscheint. Aber wo bleibt da der Spass am Schrauben? Aber, wenn dann auch vernünftig!


    Wenn es nach mir ginge, hätte ich längst den Vorbau abgehackt und gegen was sinnvolles ersetzt. Aber ich hänge an dem ollen Stück...

    Einmal editiert, zuletzt von C16-NZ ()

  • #9

    Wenn sie was können. dann sollte der Eignungsnachweis ja kein Problem sein.


    Also her mit eurem Google-Wissen, den Bratpunkten und Parkside soll auch WIG können 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!