benötige eure Hilfe, fast 1000 Fragen

  • #62

    Riemenscheibe ist mit einer Linksgewindeschraube fest oder?

    Kann ich die Schwungscheibe arretieren?

    mit Gang drin bekomme ich sie nicht gelöst.

    Schlagschrauber habe ich noch nicht probiert.

    Wo bekomme ich einenpassenden Schlauch für die Verbindung von Einfüllstutzen und Tank?

  • #63

    Sollte ein normales Rechtsgewinde sein, 4. Gang rein und am besten noch jemanden auf die Bremse treten lassen, oder einen Keil hinter die Vorderräder.

    Beim ersten Lösen nach langer Zeit sitzt die Schraube schon ziemlich fest.

    Bevor du es aber mit aller Gewalt versuchst, nimm lieber etwas Rostlöser.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #64

    gibt es heute leider nicht mehr an jeder Ecke


    Schlauch Kraftstoffeinfüllrohr Kadett D Fliessheck, nicht für Stufenheck oder Caravan
    Kadett E Schrägheck und Cabrio bis Fg.-Nr. GE159927/G5006559/G2502696
    806105 / GM 03456059


    aber schau mal hier: KADETT E SCHLAUCHBOGEN KRAFTSTOFFBEHÄLTER ORIGINAL GM OPEL NEU

  • #66

    Bei meinem 1.4i im Kadett E ist es Rechtsgewinde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den anderen Motoren anders ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #67

    siehe hier; wenn die Schraube ein Linksgewinde hätte, dann wäre das Bestandteil der Bezeichnung und würde mit dem Kürzel "LH" gekennzeichnet.



    9Skt. schraube, M10 x 25, Riemenscheibe an Kurbelwelle120 00 56011073353-
    9Skt. schraube, M12 x 60, Riemenscheibe an Kurbelwelle (für GM 90354856 Opel 6 14 074)120 00 62611091262-
  • #69

    Erster Rückschlag.

    Das Hosenrohr geht nicht an der Ölwanne vorbei.

    Liegt es daran, dass ich erst den Krümmer und dann das Hosenrohr montieren muss?


    Und dann die Zahnriemenspannung.

    Ach so, Riemenscheibe ist lose und ich habe keine Markierung auf der Zahnrolle oder dem Gehäuse bei der Kurbelwelle gefunden.

    Da er lief, habe ich ihn jetzt einfach so wieder aufgelegt.

    Ich habe dieses Messsgerät,

    Das muss auf einen Wert voreingestellt werden, welchen?

    Weiß das jemand?

  • #70

    Ach, und dann habe ich mir Kronenmuttern Bestellt, für die Schraube von der Lenkung.

    Ich dachte mir: Das Loch wird wohl mit Dreck voll sein!

    Jetzt nach den Säubern steht fest: Da ist kein Loch für den Splint in der Schraube.

    Hier nochmal das alte Bild:

    Da muss ich mir wohl nochmal Sicherungsmuttern bestellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!