Seltene Kadett E Teile aus dem 3D Drucker

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal ein paar Teile vom Kadett E genommen und sie nachgeruckt, weil sie mittlerweile nur noch sehr schwer zu bekommen sind. Falls also jemand Bedarf an nachfolgenden Teilen hat, kann mich gerne anschreiben.

    Alle Teile sind aus schwarz mattem PETG gefertigt. D.h. sie sind sehr stabil und temperaturbeständig (warm & kalt). Nach meinen Informationen ist das Material auch lackierbar. Falls das jemand vor hat, bitte bei seinem Lackierer selber nochmal schlau machen...

    Anbieten kann ich also folgendes:


    Abdeckkappe Türschloss 8€ /Stk; 15€/Paar:

       


    Lagerschale Rückenlehne (geteilte Rückbank) 16€/set:



    Rosette Türöffner 16€/Stk, 30€/Paar:


  • #3

    Was auch viele Leute suchen ist von den Sitzen die Abdeckungen seitlich wo auch das Verstellrad drauf kommt, vielleicht wäre das noch ein Projekt das vielen helfen würde.


    Weiter so und Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Stopfen für die Schrauben der Türgriffe innen wären auch eine Idee, oder auch noch die Rahmen der Nebelscheinwerfer in der GT Stoßstange

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #8

    Das Teil wäre für meinen Drucker auch zu groß. Das zweite Problem bei solch seltenen Teilen ist ja, dass mal selber auch erst mal sowas besitzen muss um die Maße und Form zu bekommen. Was ich alleine für die Rahmen der Nebelscheinwerfer hinlegen musste darf man keinem erzählen =O

  • #9

    Schade


    Ja Teile zu bekommen ist das eine Problem.


    Hab schon mal überlegt die Blende von einer Firma zu drucken lassen, aber möchte nicht wissen was sowas kostet.


    Ich hab null Ahnung was 3D betrifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!