Auspuffendtopf montage

  • #22

    Eckat0100,

    es gibt zwei Reparaturhandbücher.

    So wird‘s gemacht, Band 51 und

    Jetzt helfe ich mir selbst, Band 115.


    Beide Bücher zusammen ergänzen sich.

    Im ersten Buch sind mehr Abbildungen, im zweiten wird die Technik besser beschrieben.

    Für einen Hobbyschrauber sind diese beiden Bücher prima Nachschlagewerke.


    Ich sende Dir noch eine Nachricht.


    Gruß

    DreamOpel

  • #23

    Abhilfe bei der Problematik mit dem Auspuffgummi schafft ein Haltegummi aus PU. Fahre ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit. Zusätzlich kann man noch zwei straffe Kabelbinder um den originalen oder den PU-Halter machen und es geht nie wieder etwas kaputt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • #24

    auspuffgummi montiert! Eisenstück so tief wie möglich in den Gummi eingeschoben, mit 2 Kabelbinder über Gummi und endtopf befestigungs eisenstück fixiert. Hoffe die Kabelbinder werden nicht heiss und Fackeln mir die Karre ab!

  • #25

    Wenn es dort so heiß werden würde, wäre die Heckschürze schon längst weg geschmolzen.

    Wäre auch fraglich ob der Gummi das aushalten würde..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #26

    Dann nimm ne grosse Schlauchschelle, die fackelt nicht. ;)

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #27

    Eine Schlauchschelle löst sich immer wieder durch die Vibrationen.



    Das mit den Kabelbindern ist die beste Lösung. Hier sieht man es am Pontiac, aber am Cabrio hält das seit 2006 mit der schweren Edelstahlauspuffanlage und mittlerweile knapp 200.000 km richtig gut. Es schmilzt nichts weg (außer beim Fun bei viel zu heißen Motortemperaturen und extrem getuntem Motor auf dem Leistungsprüfstand ;) ).

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Nein. Habe ich selbst in den 80ern gemacht, da der Supersprint-Endtopf zu schwer für die Gummis war.

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #29

    Du hast Recht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!