Hallo zusammen. Ich bin hier neu. Vielleicht kurz einige Worte von mir zu meiner Person. Ich habe seit 35 Jahren meinen Führerschein, kenne Opels quasi schon seit meiner allerfrühsten Kindheit, hab auch in einem Autohaus meine Ausbildung gemacht. Bis vor 7 Monaten hatte ich noch 3 originale GSI Kadett E. Durch persönliche Umstände musste ich alles abgeben, wohne jetzt in einem EU Land und konnte einen Kadett noch mitnehmen. Ersatzteile hatte ich massig, musste aber alles wegmachen, was mir natürlich Probleme macht. Hier in einem EU Land herrschen andere Regeln. Die EU hat wohl als Richtlinie, dass ALLE Autos Seitenblinker haben müssen. Auch welche, die 100 Jahre alt sind. Mein GSI muss also umgebaut werden - wie ist meine Sache. Die scheinen hier recht tolerant zu sein. Irgendwelche orangenen Lichter, wo und wie interessiert weniger.
Für mich ganz persönlich kommt eigentlich nicht in Frage, Löcher ins Blech zu bohren und Blinker anzuschrauben. Am liebsten wäre mir eine Lichtleiste am Spiegel. Auch runde Leuchten die man ins Plastik durch Bohren und plan versenken wäre interessant. Auch ein 32er Loch mit einem Lochbohrer in den Spiegel bohren, eine lichtdurchlässige orangefarbene Folie darüber kleben und eine h7 Lampe in den Spiegel einbauen, war eine Idee von mir.
Hat jemand mal ähnliches umgesetzt, sich Gedanken darüber gemacht oder auf einem Treffen gesehen ?