Hallo Kadett Fans,
ich muss heute mal wieder unser Form nutzen, da wir mit unserem CC Kadett Baujahr 1998 schon eine ganze weile Probleme haben.
Unser Hauptproblem war das, das sich die Batterie (wie wir dachten) immer wieder entleert hatte und ich im Wochen Tackt das Ladegerät gebraucht haben.
Nachdem jetzt mal die Batterie Leuchte ganz leicht geleuchtet hat, habe ich mal die Batterie Spannung gemessen. Diese war bei 12.3 V. Dann an den guten GSI und hatte eigentlich erwartet, das ich dann beim laufen Motor eine Ladespannung von 14 Volt sehe. Pustekuchen. Der Ladestrom war bei 12.4 V.
Ich also geschlussfolgert... LIMA kaputt. Ok bei dem Alter wie ich dachte.
So dann eine neue LIMA von Ebay gekauft von ATP, heute reingedacht und schon gefreut. Doch leider umsonst.
ich habe die gleiche Ladespannung wie vorher. Dazugekommen ist dann auch noch, das die Tankanzeige und die Temperatur anzeige nicht mehr will.
Schon länger hat der Drehzahlmesser den Dienst quittiert..
So jetzt stehe ich da und habe, dann mal direkt am dicken Roten Kabel an der neuen LIMA gemessen. Die Masse habe ich dann von der Karosserie genommen und hab gesehen, das da nur 12 V passieren. WAS??? neuen LIMA und nix geht...komisch.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir einer auf die Sprünge helfen kann um den Fehler zu finden.
Wenn die LIMA nicht geht, dann fahren mir immer auf die Batterie, was dann natürlich den Effekt hat, das diese dann irgendwann mal leer ist. Warum zum Henker lädt die Lima nicht??? Kabelbruch? kann man da was finden? Hatte das schon mal jemand?
Weis jemand was?
Danke schonmal