Kadett E Hänge-Arsch

Hallo Leute!

Ich habe mir einen Astra F heute zugelegt und da ist mir aufgefallen, dass bei meinem Kadett der Arsch tiefer hängt, als beim F.

Sind die Federn hinten anders bei F im Vergleich zum E?

Hatte schonmal andere aus dem Zubehör und jetzt wieder originale von Opel. Aber an der Höhe hat sich nichts getan.

gambla: 🤣🤣🤣 Von der Leiche ist nur noch der Betonklotz mit Unterschenkeln da.

Also, er fährt ganz normal, allerdings sieht es immer so aus, als würde man bergauf fahren. Fühlt sich auch so an.

Weiß ja nicht, was das für Federn sind, da man ja auch beim Schlachter nie weiß, was dem so in seinem Leben passiert ist?

Gibt es denn unterschiedlich lange Federn hinten, außer vom GT/Frisco/GSI?

Frisco-2.0 ,

bei meinem GT fluchten die Laufflächen der Reifen mit dem Radkasten bei vollen Tank.

Federn sind noch die Ersten, die Stoßdämpfer wurden vor einigen Jahren erneuert.

Die vorderen Federn sind von Opel mit zwei Punkten farblich gekennzeichnet. Z.B. Lila/Lila (Standard) oder Weiß/Weiß (GT).

Die hinteren Federn haben leider keine farblichen Markierungen.

Hmm, okay.

Also scheinen meine Federn durch zu sein? 🤔

Weil es sieht schon sehr komisch aus und im Auto fühlt es sich auch etwas komisch an zu sitzen.

AHK hatte der Schlachter nicht und hatte auch erst 123tkm gelaufen.

Über das Vorleben kann ich halt nicht viel sagen. 🤷🏻

Sind die Dämpfer denn für die Fahrzeughöhe maßgeblich entscheidend? Weil es ist ja nicht wie beim Golf, dass der Federbeine hat, wo gerne der Federteller absackt mit der Zeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!