Kadett E Hänge-Arsch

Sooo...habe gestern bei der beschissenen Hitze die Federn hinten getauscht. Ist zwar kein Hexenwerk, aber auf der Straße und dann noch mitten in der Sonne. 😅

Das Heck steht jetzt höher. Gefällt mir besser. Stoßdämpfer muss ich aber noch rausschmeißen, die haben praktisch keine Wirkung mehr.

Foto gibt es später.

Soooo...da ich nach 10km die nächsten Probleme mit dem Fahrwerk hatte wollte ich euch einmal mitteilen, dass die neuen, "verstärkten" Federn für den Kadett für den Arsch waren. Trotz neuer Stoßdämpfer fingen nach 25km die Federn hinten das Klappern und Knallen an. Hat sich angehört, wie eine Blechtonne voll alter Schrauben. 😡

Zudem hat der Arsch noch mehr gehangen, als zuvor...

Ich mich heute in den Müllcontainer vorm Haus geworfen und die Federn wieder raus gefischt und eingebaut.

Jetzt steht der Kadett einigermaßen vernünftig und fährt auch wieder ordentlich.

Ich lasse das jetzt erstmal so, denn im Jahr fahr ich den Kleinen eh nur noch ca. 6tkm.

Sollten mir mal gute/neuwertige/neue Original-Federn über den Weg laufen, dann werde ich diese einbauen.

Danke für die vielen Hilfen, Foto kommt morgen Mittag.

Hast du neue Gummiunterlagen unter den Federn eingebaut oder die alten/ohne?

Hast du zum wechseln der Federn den Stoßdämpfer unten oder oben gelöst?

Habe für meinen solche bestellt, die sind deutlich Dicker als die Originalen.

Habe die alten Gummis wieder verwendet.

Die Stoßdämpfer hatte ich erst oben und dann unten gelöst.

Hatte schon überlegt, dass ich mir so ein Set zum höherlegen besorge, da gibt es Gummis, die noch dicker sind.

Aber ich war erstaunt, wie ein Produzent die Kennlinie einer Feder versauen kann...der Wagen für sich so merkwürdig.

Gibt's nicht gibt's doch, oder: Statt verstärkter Federn verstärkter Ärger! :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!