B-Kadett Caravan, Bremsen defekt, Hilfe

hier sind ein paar Treffer für Deinen Kadett B

Hauptbremszylinder Opel Kadett B - Trommelbremse bis Fg.Nr. 1067212

Radbremszylinder, vorn, rechts - Repro Opel Kadett B

Radbremszylinder, hinten, links und rechts - Repro - für Opel Kadett B 1,1 L

Bremsbelagsatz - Trommelbremse, vorn und hinten - Repro - für Opel Kadett B 1,1 L ( vorn )

wie schon vermutet, hat auch der Kadett Caravan hinten größere Trommelbremsen als die Limousine und das Coupé

Es fehlen somit die Bremszylinder vorne links und die Bremsbeläge für die hinteren Trommeln. Am Besten rufst Du mal gezielt bei Autoteile Matz in Flensburg an und fragst nach, ob sie Dir hier weiterhelfen können.

Gruß Strahli

Einmal editiert, zuletzt von DreamOpel ()

Moin Huhn73

deswegen hatte ich ja auch gesagt, ruf da vorher an, bevor Du die Teile bestellst. Opel hat zu den Herstellungszeiten Deines Kadetten, und auch noch bis in die 80´er Jahre hinein, bei den Bremsanlagen viele Mischformen verbaut; da kann man heute oft anhand der Fahrgestellnummer keine Teilezuordnung mehr nachvollziehen.

Mit und ohne BKV, mit Trommel- oder Scheibenbremse, Delco oder ATE, wie auch beides gemischt, sowie mit und ohne Vordruckventil am HBZ, kann man alles antreffen.

Das Bild hättest Du früher teilen können; dann hätte ich Dir diesen Hauptbremszylinder gezeigt.

Hier ein Hauptbremszylinder von der Firma

TW-Oldtimerteile.de

Bildquelle: TW-Oldtimerteile

Ruf da an und frag nach, ob der Bremszylinder bestellbar ist. Ansonsten suche nach der Teilenummer, die dort angegeben ist.

Gruß Strahli

:thumbup:

Moin, wir haben ja nicht bestellt. Und die Bilder konnte ich nicht früher machen, da der Kadett nicht bei mir steht. Ich ruf dort an, Danke 👍🏻

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!