Kadett E Kombi C20NE

Hallo,

Ich schon wieder . Bin ja zur Zeit noch Kleinigkeiten am sammeln für den C20NE Umbau . Der Kadett mit seinen 1.3 Motor 60 PS hat einen Anhängerkupplung dran , die soll auch dran bleiben. Was darf der Kadett mit 2l Motor gebremst und ungebremst ziehen ? Ist es möglich das man z.b. den wagen später auflasten kann oder besser gefragt kann man die Daten später einfach so umtragen wenn die Bremse vorne wie hinten mit BKV +HBZ passt? Und gibt es jemanden hier der mir einen Kopie von einem Kadett E Kombi 3 Türer zu verfügung stellen kann ? 8)

fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann .

Nutze einfach den Umrüstkatalog um Bauteile eintragen zu lassen und eine Hochlastung der Anhängerkupplung sollte auch machbar sein, hatte meinen C20NE Kadett E Kombi (mit Scheibenbremse hinten) damals auf 1200kg hochlasten lassen, Original hatte er 1000kg.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

Ja da steht die Bremse und das alles drin . Leider steht aber nichts von dem Daten der Anhängelast usw. drin. Aber ich habe Onkel Google mal gefragt . Und der 1.3 mit brachialen 60 PS darf einen Anhänger ungebremst mit 400 kg und gebremst 750 kg ziehen . Der Kadett mit 2 Liter Motor und 115 PS darf ungebremst 450 kg und 1000 kg gebremst ziehen. Trotzdem brauche ich doch bestimmt eine Kopie von einem Fahrzeugschein wo dies so eingetragen ist . Wenn der TÜV Prüfer sich dumm anstellt bleiben die Daten so stehen wie es der 1.3 hatte .

Also was ich damit sagen möchte , ich brauche eine Kopie von einem Kadett e Kombi wo genau das mit der Anhängelast drin steht in Kombination des C20NE Motors.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir damit helfen kann ...? ;)

fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann .

Es gibt auch von Opel Kataloge mit Anhängelasten, wenn der Prüfer zu faul ist, es selbst raus zu suchen, da steht sowas alles drin.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!