Opel Kadett E Caravan C20ne Umbau eintragen !!

Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand mal einen Kadett e Caravan auf C20ne umgebaut hat. Mir geht es vor allem um die Eintragung, da ja im Umrüstkatalog nicht so viel mit dem Caravan zu finden ist. Technik ist kein Problem habe alles vorhanden.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben oder seine Erfahrungen erzählen

Lg an alle

Im Umrüstkatalog steht alles drin was du brauchst, damit habe solche Eintragungen vor gut 20 Jahren schon gemacht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Da es den C20NE auch im Caravan gab, steht dieser auch im Umrüstkatalog, mit alles was nötig ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Gar kein Problem. Vorallem beim Caravan,

Für Umbau auf NE

Große Federbeine Vorne mit 256er Bremse

Tank mit innenliegender oder außenliegender Pumpe für einspritzer

Motor mit F16/F18/F20 Getriebe (F16 3:55 war Standard)

20mm Stabi vorne

Kat vom C20NE

Bremse ist beim Caravan hinten Groß genug und wird über die Lastfeder eingestellt

Der Rest ist bei allen gleich

Die meisten Caravan verfügen über den Großen BKV

Ansonsten zum TÜV und gut.

Zum Abgleich der Daten könnte ich dir auch eine Scheinkopie von meinem 1.4er Caravan mit NE Umbau oder von einem Serien 2.0 zukommen lassen

Kadett E Schmiede: Das mit dem großen BKV und den großen Trommeln hinten ist genauso gelöst, wie bei denn CC.

Kleine Trommeln bis 1600ccm bis 82PS, sofern kein ABS vorhanden. Großer BKV ab 1.8L, bei den 1600er mit ABS dann aber auch.

Und das habe ich anders bei KEINEM Kadett E gesehen.

1.6SR: Welche Maschine ist von Werk aus drin?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!