Kadett GSI 1.8 Tank verrostet

Yo, mit der Mischmaschine den Tank rotieren zu lassen, das hab ich gerade gefeiert. Wenn ich daran denke wie ich gestern den Tank geschwenkt habe...

Eigentlich wäre es einen Versuch wert.

Wenn der Tank dann "wie sandgestrahlt" von innen ist, wie bekommt man den versiegelt?

Ist die Versiegelung dann Benzinfest ?

Gruß Huetter

Meine Frage ist da, "ist Mannol kein namhafter Hersteller?"

Mhhh, ist da nur eine starke Präsenz und im Grunde ist das Müll? Viel Marketing und miese Quali ?

Was ist Dein ultimativer Ratschlag?

Gruß Huetter

Aus Berichten ist das so daß diese sct und insgesamt die Billigteile einfach nicht die filterstärke/leistung haben. Google das einfach mal. Ich hatte so ein Service Paket mal bestellt und ich war erschrocken wie leicht so ein Benzinfilter von sct ist im Gegensatz zum Mann ist. Und das ist sicherlich nicht nur das Gehäuse.

Den "ultimativen" Ratschlag gibt's nicht.

Wenn jemanden mit dem Zeug zufrieden ist, passt das auch so.

Es gibt Produkte die sind qualitativ sicherlich besser und auch sicherlich gibt's schlechtere.

Wie erwähnt muss das jeder für sich entscheiden und das gehört jetzt auch nicht unbedingt in der tread hier.

Zum Kraftstofftank versiegeln gibt's spezielle mittel. Die sind dann generell Benzinfest.

Ich selber hab das noch nicht gemacht. Aber beim GTE Tank speziell wär es das erste Mal :)

Search results for: 'gas tank sealer'

Ich kaufe solche Produkte logischerweise "lokal" in USA, aber in DE gibt's davon auch genug. Tip: Finger weg von Amazon und Ebay Produkten, gehe zum Fachhandel / Fachversandhandel.

Ich habe schon mehrere Tanks damit beschichtet, inklusive den 150-L-Dieseltank an meinem Truck. Die Beschichtung (ich glaube Polyurethan) ist ein ziemlich dicker Überzug im Tankinneren, das schliesst auch kleine Undichtigkeiten an schlechten Schweissnähten usw ab.

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Klingt ja interessant! Und Spottbillig noch dazu!

Werde der Sache mal auf den Grund gehen. Hab vor im kommenden Februar nach Austin zu fliegen um mir da mal die Situation näher anzuschauen.

Kleine Offtopic Frage: gibts in den USA die Option, alte Opels mit zu importieren? Die haben dort ja strenge Abgasnormen... Ist das bei Veteranen mit Lockerungen oder gar Ausnahmen behaftet, oder ist es unrealistisch, einen 39 Jahre alten Kadett ohne Kat dort zu importieren und zu fahren? ich interessiert speziell Texas.

Grüße Huetter

Huetter die originalen Opel/ GM Tanks in Blechausführung wurden vor dem Verschweißen der beiden Blechhälften beidseitig verzinkt, somit waren die Tanks auf diese Weise werksseitig außen wie auch innen gegen Korrosion geschützt. Nur war und ist dieser Korrosionsschutz vom Fahrzeughersteller niemals für ein "biblisches" Alter von 40 und mehr Jahren ausgelegt gewesen. Der Korrosionsschutz ist nur wenige Mikrometer μm stark und wird im Laufe der Jahre chemisch zersetzt; zudem verbrannte der Korrosionsschutz im Bereich der Punktverschweißungen, und dort fangen die Tanks dann als erstes an zu rosten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!