Heizungsgebläsemotor kompatibel ?

Es gab im Opel Zubehör damals Mikrofiltereinsätze für den Kadett D und E zur Nachrüstung in der Lüftungsanlage; davon war letztens noch ein neuer Satz im Kaufhaus mit den 4 bunten Buchstaben angeboten worden.

Finde dazu leider nichts bei Tante Google ...

Beim Kadett D werden die Feinstaubfilter unterhalb der Luftausströmer platziert, man nimmt die Ausströmerrahmeneinsätze aus dem Armaturenbrett und setzt die Filter dann darunter ein; beim Kadett E weis ich es nicht.

Sollte ich das Angebot wieder finden, werde ich die Bilder hier teilen; aktuell ist das Angebot nicht eingestellt.

Vom Golf 2 und Passat 35i her kenne ich es, dass man dort den Grobfilter vor dem Lüftereingang im Wasserkasten durch einen Filtereinsatzhalter für Mikrofilter ausgetauscht hat. Habe ich hier auch für meinen Golf 2 sowie Passat B3 gemacht.

Habe bei mir etwas gefunden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo ViSa

bin was diese Innenraumfilter anbetrifft wieder fündig geworden; die Luftfiltersysteme hießen AirKat und waren von der Firma Success. Diese waren bei Opel für alle Modelle der 80´er und frühen 90´er Jahre mit Katalognummer im Zubehör geführt.

Gab es vor Jahren auch noch bei Matz Autoteile zu kaufen.

Wer sucht wird auch im Kaufhaus der bunten 4 Buchstaben fündig.

Die habe ich glaube schon mal gesehen ..

Die wurden links und rechts an der Ansaugung befestigt kann das sein?

Falls ja, ist das der letzte Gammel weil die Nass wurden und dann nach Fäulnis gestunken haben ..

Ich bin eher von sowas wie einem Pollenfilter ausgegangen, habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Wie es beim Kadett E ist weiß ich nicht; beim Kadett D sitzt dieser Filter unterhalb der Abdeckung der Luftansaugung innerhalb des Wasserkastens.

Ob deren Einsatz zu Geruchsproblemen führen kann, kann ich ebenfalls nicht sagen; habe diese Filter nie selbst verwendet. Aber bei intakten "freien" seitlichen Wasserabläufen aus dem Wasserkasten kommt es nicht zu einem Wassereinbruch in die Luftansaugung und somit sollten diese Einsätze auch nicht übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!