Thomas.F.,

ist mir so nicht bekannt. Bei den Sätteln die baugleich mit den ATE Sätteln sind gibt es keine Gleitklammern. Bei den Belägen werden die Auflagepunkte mit z.B. Keramikpaste behandelt. Für Klammern ist kein Platz.

Diese sind zum Beispiel bei den hinteren Bremssätteln von der Firma Lucas beim Astra G verbaut.

Hallo danke für die Info ,dann bleibt alles wie gehabt .sind die gleichen Bremssättel die ich auch am überholen bin .Halter sind fertig lackiert nur die Sättel müssen noch rot.Nur in meiner Werkstatt sind momentan noch 12 Grad ist bischen wenig zum lackieren,aber wird schon .Danach kommen die hinteren dran komplett renovieren.Grüsse Thomas :thumbup:

Thomas.F.,

so habe ich es damals auch gemacht. Gebrauchte gekauft, zerlegt um zu schauen wie die Kolben und Bremssättel von innen aussehen.

Die Sättel hatten anscheinend nicht viel gelaufen.

Anschließend entrostet, grundieret und lackiert. Zum Schluß mit neuen Dichtungen zusammengebaut.

Danach lagen diese einige Jahre im Lager. Als die alten Delco-Sättel schwächelten wurden die überholten 1:1 mit neuen Belägen ausgetauscht. Zusätzlich gab es noch neue Bremsscheiben.

Den gleichen Vorgang muss man auch machen wenn es was taugen und paar Jahre halten soll,die schlimmste Arbeit ist das entrosten.Aber das galvanische Bad mit Zitronensäure und Backpulver geht super wenn man es richtig macht. :thumbup:

Hallo du hast also nur ein normales Zitronensäurebad angemischt,ohne "Strom"? Beim entrosten mit Strom erhöht Backpulver die Leitfähigkeit des Gemisches glaube ich .Das brodelt dann richtig gut.

Soooo,

neu Bremeszylinder, Backen und Anbauteile in den Trommelbremsen und natürlich ordentlich entlüftet.

Zischt immer noch.

Werde das Gefühl nicht los, das in dem ATE BKV "nur" irgend eine Verschmutzung vorherrscht und die die Membrane nicht kaputt ist..?

Oder ist es immer so, dass wenn ich beim Bremsen Luft in den Ansaugkrümmer drücke, die Membrane durch sein muss?

So schnell bekomme ich den also nicht in Griff.

Muss jetzt also auf Plan B gehen und den Delco BKV einbauen und mir den passenden HBZ besorgen.

Die Anschlüsse zu den Leitungen sollten ja passen, hoffe das ich an den "alten" Leitungen nicht viel rumbiegen muss.

Weiß denn jemand ob der vorhandene ATE Flüssigkeitsbehälter auf den Delco HBZ passt?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kontakt zu ATE bezüglich alter BKV's gemacht?

Habs gerade mal mit dem Chat "bot" versucht aber der schmeißt mich gleich wieder raus.

Eigentlich haben die ja eine Classic-Abteilung...

Würde schon gerne beim ATE BKV bleiben..

Kann mir nicht vorstellen das da nichts anderes passt.

Auch die Kadett E BKV's sind nicht leicht auf zutreiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!