Motor startet schlecht

Hallo kann auch sein das der Starter keine richtige Power mehr bringt,aber 20 bar Kompressionsdruck ist bischen wenig .Verschleissgrenze ist glaube ich 28 bar .Grüsse Thomas :thumbup:

Servus, laut Handbuch sind 17 bar Verschleißgrenze aber bei Betriebswarmen Motor und ich habe die Messung bei Kalten Motor durchgeführt also sollte das Passen das mit dem Starter habe ich mir auch schon gedacht obwohl er eigentlich moderat schnell durchdreht aber mal gucken.

Ich werde das Auto noch Fertig schweißen das ein Opel ja meist wenig Rost hat, und dann mal richtig mit dem Auto fahren auch länger am Stück da das Fahrzeug seitdem ich den Motor wieder zusammen gesetzt habe nicht gefahren ist da es halb zerlegt ist aufgrund der schweiß arbeiten,

wir werden sehen ob das Problem dann einfach weg ist und ob der Motor Leistungs entsprechen anzieht es wundert mich halt nur das er so schlecht startet das hatte ich noch nie das ein Motor so bescheiden anspringt obwohl eigentlich alles Passen sollte was mich verwundert. Auch wenn er frisch zusammen gebaut ist.

mfg. Johannes

Bei den vergleichbaren Motoren von Ford und VW ist das der untere Grenzwert.

17 bar Kompressionsdruck und dann auch noch kalt - wie soll er da zünden? Vielleicht ein Druckfehler im Handbuch?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!