Kratstoffpumpe vorschalten

Hallo zusammen

Ich möchte die Innenliegende Kraftstoffpumpe durch eine normale aussenliegende Pumpe tauschen.Welchen Benzindruck hat die Multec Einspritzung, 1bar oder mehr.Diese innenliegende neue Pumpe macht die gleichen Probleme wie die alte .Schläuche alle dicht und neu.Pumpe saugt manchmal luft an, man hört sie dann extrem laut.Ist egal ob Tank voll oder leer.Irgendwann geht die MKL an und in Notlauf.Grüsse Thomas

Die Multec braucht an der Einspritzdüse mindestens 0,75 Bar Benzindruck (Konstant) um einwandfrei funktionieren zu können.

Deshalb haben die Benzinpumpen einen angegebenen Druck von 0,8 bis 1,1 Bar um das gewährleisten zu können.

Also wenn der Tank voll ist, frage ich mich schon wie die dann Luft ansaugen kann :/ :?:

Läuft die auch richtig rum ? nicht das da Plus und Minus vertauscht ist :P ;)

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Frage mich auch, wie das sein kann!?

Wenn die MKL angeht, welcher Fehler ist dann hinterlegt?

Einen Notlauf haben die Steuergeräte vom Kadett nicht.

Und dein Denkfehler ist, dass du mit der außenliegenden Pumpe das Problem behebst. Auch die außenliegende Pumpe saugt über einen Fuss am Boden des Tanks den Sprit an.

Hallo die Pumpe sitzt in diesem Beruhigungstopf ,wenn ich die Pumpe ausbaue muss dieser Behälter nicht voll mit Kraftstoff stehen?Das Prinzip muss mir mal jemand erklären.Ich dachte der Schlingerbehälter wird über den Rücklauf mit Kraftstoff gefüllt und wenn voll läuft der Rest zurück in Tank.Kann ja aber nicht so sein .Musst mir erklären. :/ Fehlerspeicher sagt wie immer alles gut 12 Wenn die MKL an ist hat das KFZ keinen vernünftigen Leerlauf ,vielleicht ist es ja wieder dieser Schrittmotor

Wenn die Rücklaufleitung irgendwo Luft zieht, wird diese in den Schlingertopf geleitet und kann so dafür sorgen das die Pumpe diese Luft ansaugt auch bei vollem Tank !

Wenn, wie du ja geschrieben hast, die MKL angeht, dann muss auch ein Fehler hinterlegt sein !

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Ansich sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, sofern das Steuergerät in Ordnung ist.

Ja, der Schlingertopf sollte immer gefüllt sein!

Ich gehe davon aus, dass eventuell dein Rücklaufleitung zusitzt oder teilweise innerlich aufgequollen ist und somit den Rücklauf in diesen Schlingertopf begrenzt!?

Versuche mal Druck auf die Rückleitung zu geben...

Okay habe ich zwar schon geprüft ,auserhalb des Tankes ist alles frei aber dann muss der Tankgeber wohl mal raus, da muss ja ein Verbindungsschlauch zum Schlingertopf sein.Dann ist der bestimmt ko.Fehlercode ist keiner abgespeichert.Bin jetzt ca 200 km gefahren MKL blieb aus.Den Gaszug habe ich lockerer gemacht der hatte kein Spiel.Alle Stecker nachgeschaut sehen alle aus wie neu .Bischen Kontaktspray mehr habe ich nicht gemacht.Glaube fast das es echt am Gaszug lag das die drosselklappe vorgespannt war und dadurch immer die kalibrierung nicht gepassthat. :/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!