Mantzel Fahrwerk
-
-
-
#2 Hallo Frank,
ich gehe mal davon aus, dass in den Federbeinen keine Dämpfer mehr stecken.
Schreib mal Bilstein und Koni an, frage nach, ob die noch individuelle Lösungen fertigen, und dann gibst Du Deine Federbeindaten wie auch die angestrebte Tieferlegung durch.
Konnte ich früher auch für meinen Kadett D bei Sachs fertigen lassen.
Gruß Strahli
-
-
-
#4 Hallo,
habe von dem Vorbesitzer einen Bilstein Dämpfer bekommen.
Da steht tatsächlich Mantzel (160333814) drauf.
Von der Kolbenstange her würde ich aber sagen, der Dämpfer ist für einen Vectra A / Calibra, und nicht für einen Kadett.
Sehe ich dieses richtig?
Die Federbeine haben die Nummer 90184942. Passen diese in den Kadett?
Danke und viele Grüße
Frank
-
-
#5 Hallo Frank,
ich gehe mal davon aus, dass in den Federbeinen keine Dämpfer mehr stecken.
Schreib mal Bilstein und Koni an, frage nach, ob die noch individuelle Lösungen fertigen, und dann gibst Du Deine Federbeindaten wie auch die angestrebte Tieferlegung durch.
Konnte ich früher auch für meinen Kadett D bei Sachs fertigen lassen.
Gruß Strahli
-
#6 Hallo zusammen die Sachs Sporting Federbeine zu revidieren wird schwierig werden.Gibt es wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr zum Reparieren.War mein Arbeitsplatz bis zur Rente,Aber die Bilstein Upside Down Einsätze kann man mit Sicherheit revidieren und bei der Gelegenheit den Hub, sprich die gezogene Länge durch zusätzichen Zuganschlag kürzen lassen .20mm müssten reichen das genug Federvorspannung vorhanden.Am besten vorher ausmessen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!