Umbau Servolenkung - von C16NZ auf C20XE mit Astra G Pumpe oder Wer hat eine elektro hydraulische Servolenkung

So nun brauche ich mal eine Einschätzung bzw. einen Rat.
    Wie schon erwähnt baue ich mir eine Servo mit der Astra G Pumpe ein, kommender Montag soll das geschehen.

Nun bin ich am überlegen welches Öl?

Herstellerangaben:

Kadett: Mineralisches Automatikgetriebeöl Dexron ...

Astra G: Synthetisches Zentralhydrauliköl

Was wäre wohl am geschicktesten? Ich tendiere zum Synthetiköl.

Ich würde zu dem zur Pumpe empfohlenen Öl tendieren.

Beim Pontiac hatte ich damals ein neueres Öl für die originale Servolenkung genommen und kurze Zeit später war die Pumpe defekt. Nach dem Tausch auf eine gebrauchte andere Pumpe vom Nexia mit dem "alten" ATF III Öl von Opel lief dann alles wieder gut.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich bin auch in jedem Fall beim empfohlenen Zentralhydrauliköl.

Bei den Ölen gibt es so viele verschiedene Zuschlagstoffe, da würde ich immer bei der Empfehlung bleiben.

Ich komme aus der Zahnradentwicklung und -erprobung. Da kannst du mit Öl viel Unheil anrichten, wenn es nicht zum Gesamtsystem passt.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!