Deine Daten sind beeindruckend.
Aber ich hatte bereits diverse Steuergeräte ausprobiert, auch mit dem korrekten Speicher. Keine Änderung. 🤷🏻
So lange es draußen kalt ist bis 15 Grad zickt meiner auch nicht mit dem Fehlercode 35 herum, erst wenn er richtig heiß ist und/oder draußen hohe Temperaturen herrschen.
Aktuell fahre ich ein Steuergerät vom C16NZ Schalter, mit gebrücktem Wählhebelpostionsschalter auf "N".
Die Probleme sind nach wie vor da.
Aber auch mit dem Automatik-Speicher/Steuergerät sowohl vom C13N, als auch vom C16NZ gibt es keine Unterschiede.
Egal welches Steuergerät, der Fehler entsteht, wenn der Motor richtig warm gelaufen ist... Standgas hebt sich stufenweise bis auf 1000u/min an, MKL geht an, fährt aber sonst normal (Fehlercode lässt sich nur bei laufendem Motor feststellen).
Motor aus und wieder an...MKL aus, kein Fehlercode hinterlegt, Standgas normal.
Bis heute hat keiner helfen können und jetzt ein neuntes Steuergerät kaufen lohnt nicht, weil immer wieder dasselbe Problem...egal ob Steuergerät vom C13N oder C16NZ und egal ob Automatik oder Schalter.
Und der Fehler kommt nach Lust und Laune. Kann auch sein, dass der wochenlang weg ist und dann auf einmal ständig.