Möglichst kurzes Getriebe für Kadett E X20XEV Umbau
-
-
-
-
-
-
#14 Aber sollte ein F16 nicht das Drehmoment aushalten? Das sind doch 160nM plus 15%, dass das Getriebe aushalten soll.
Der X20XEV hat doch nur 185nM.
Das wird aber grenzwertig für die alten F16 Getriebe - da würde ich schon auf F20 gehen und sicher sein das es die Motorleistung auch wirklich verkraften kann. Bevor was zu Bruch geht wenn man unterwegs ist
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 ...wie wäre es mit dem F18+ und Ner geänderten Übersetzung zb. 4.18....hat halt ne vmax von ca185 bei 6500 (c20xe)...
auch keine schlechte idee müsste man sich mal anschauen, weiß jemand was so spitzen vmax beim f20 2wd umbau ist, also wo ich am ende so ungefähr rauskommen würde?
-
#20 Ich fahre das F20 CR3.72 im FWD-Gehäuse und habe glaub ich noch nie die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet, aber es wird über 200 km/h sein. Langstrecke auf der Autobahn ist damit schon nervig, da die Drehzahl bei 120 / 130 km/h ziemlich hoch ist. Im Gebirge und auf Landstraßen macht es jedoch Spaß.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!