Neues Thema Bremsenumbau E VA von 236 mm auf 256mm

Hallo da ich nichts brauchbares gefunden habe mit der Suche frage ich mal nach

Istzustand Kadett E VA 236mm starre Bremsscheibe Delco Bremssattel ,möchte auf Bremssystem ATE upgraden.

Gibt es für die kleine Bremse einen passenden ATE Sattel? oder was brauche ich alles für den Umbau auf 256mm innenbelüftete Scheiben +Bremssattel usw.Grüsse Thomas :thumbup:

Um auf die 256er Bremse um zu rüsten, brauchst nur die Scheiben und die Sättel, alles andere bleibt wie es ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

….und ich habe einen kompletten Umbausatz auf 256er ATE Bremse, original Opel/ATE zu verkaufen. Alles ist komplett neu…0 Km und besteht aus

2 Bremssättel neu, original Opel System ATE für 256er innenbelüftete Scheiben

1 Satz Bremsbeläge neu, original OPEL

4 Befestigungsschrauben hochfest, orig. Opel

2 Bremsschläuche neu, original Opel

2 Befestigungsklammern neu, original Opel

2 Verscheißsensoren, neu, original Opel

2 Bremsscheiben 256 innenbelüftet ATE, Powerdisc, neu

400€

Das rundum-sorglos Paket für die nächsten 50.000 km oder mehr✌️✌️✌️

LG

eddi

Hallo danke für die Schnellen Kommentare,habe gestern Abend noch bischen rumgestöbert,Da ich ja die 236er Powerdisc von ATE verbaut habe und das schon ein deutlich spürbares Ansprechverhalten der Bremse gebracht hat,werde ich mir paar gebrauchte ATE Sättel vom Corsa B besorgen natürlich neu überholen usw.Ist die günstigste Alternative denke ich .Kolbendurchmesser 48mm.sollte ja passen ,Hinten ist die Grosse Trommelbremse verbaut,die macht nie Probleme wenn einmal rundum erneuert,Habe nur 2 Kilometer zum Schrotthändler meines Vertrauens Grüsse Thomas :thumbup:

Schauen top aus wäre Interessant aber leider sprengt das mein Budget deutlich.Sche**s Erwerbminderung da bleibt eigentlich garnichts mehr für sein Hobby über.Grüsse Thomas :thumbup: Passt eigentlich der Delco Sattelhalter auf den ATE Sattel?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!