Kadett C20NE Ansaugschlauch LMM/DK

Hallo zusammen,

Ich hab hier schon gelesen, dass der Ansaugschlauch vom Calibra oder Vectra gut passen würde.

Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp hinsichtlich der Qualität? Es gibt das Teil noch von mehreren Herstellern.

Dann fällt mir auf, dass der Schlauch seitlich noch sowas wie einen runden Anschluss hat. Der scheint aber verschlossen zu sein. Ansonsten müsste das für den Kadett verschlossen werden.

• BM910

Hat den Titel des Themas von „Kadett Ansaugschlauch LMM/DK“ zu „Kadett C20NE Ansaugschlauch LMM/DK“ geändert.

Du kannst den für den Vectra nutzen.

Der verschlossene Anschluss ist für einen Ansauglufttemperatursensor. Den brauchen wir beim Kadett nicht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hier noch Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Vielleicht hilft es jemandem bei seiner Kaufentscheidung.

Ich habe mir einen von Frankberg (Nummer 836739) bestellt. Passen würde er im Kadett.

Es gibt noch andere Hersteller. Ich hab mich ganz einfach für diesen entschieden, weil ich ihn beim großen Onlinehändler ganz unkompliziert wieder zurück schicken kann. Das mache ich vielleicht auch.

Eine der Anschlussseiten ist ein wenig zu weit im Durchmesser. Das sollte die Schlauchschelle aber kompensieren.

Die Verarbeitung ist gar nicht schön. Die zwei Teile sind etwas versetzt zusammengefügt. Für 13,99€ kann man nicht viel erwarten.

Das Material wirkt aber immerhin stabil und langlebig.

Ich bestelle wohl noch anderswo einen und schau ob der besser ist.

Ich hab noch einen bestellt, diesmal von Walker (ANTK1073).

Der ist im Vergleich zum Frankberg etwas besser verarbeitet.

Aber leider dennoch enttäuschend im Vergleich zum Original.

Das Material ist so weich und dünn, es würde mich nicht wundern wenn es den an den glatten Flächen einfach zusammenzieht, sobald der Motor ordentlich Luft saugt. Außerdem ist er etwas kurz.

Bild: links original, rechts: Walker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!