Lexmaul ESD Kadett E
-
- Festpreis
- Motor/Getriebe
- BM910
- Unerledigt
-
-
-
#2 Hi, ich hab so eine Komplett-Kombi bei mir stehen.
Ich versuche sie gerade zu zerlegen, weil die Rohre nicht gut ausgerichtet sind. Die Anlage noch relativ fit, ich mach dir mal ein Bild.
Die Anlage war unter einem 1.6 CC, sollte ja die gleiche Bodengruppe wie beim Cab sein, oder?
Ist komplett vom Kat bis hinten hin. Die Anlage ist dreiteilig, Versand könnte also auch gehen.
Wo kommst du her?
Gruß Alex
-
-
-
-
-
-
#6 Hi Bernd,
ich hab dir mal ein paar Bilder, das orig. Gutachten und die orig. Rechnung von damals angehangen.
Ich glaube, die Anlage hat nie Salz gesehen. Ich versuche in der nächsten Woche die Muffen vorsichtig zu lösen, dann weiß ich auch, ob das mit dem Versand klappt.
Das Cab steht auf jeden Fall im Gutachten drin, es läßt sich im Scan leider nur schlecht lesen, wahrscheinlich wg. der roten Farbe. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich gerne nochmal draufschauen.
Welchen Motor hast du bzw. welcher Typschlüssel steht im Schein?
Das Endrohr habe ich noch nicht gemessen, ich schätze so 90mm Durchmesser, kann ich aber nochmal messen.
Gruß Alex
-
-
#7 Hallo Alex,
Danke schonmal!
Ich hab ein Cabrio mit C20NE.
wenn du mal dran bist, kannst du gern mal messen wie dick das Endrohr ist. Ich hoffe nicht so extrem.
Der Rost ist eher oberflächlich, nichts durchgerostet an den Nähten, z.B. und innen fliegt auch nichts rum? Kannst du sagen wieviel Kilometer die Anlage gelaufen hat?
Überlege dir auch gern mal was du dafür willst falls Versand möglichen ist. Das können wir dann lieber per PN klären.
Grüße Bernd
-
#8 Hi Bernd,
das Endrohr hat ein Durchmesser von 80mm, eingerollt. Hab noch ein paar Fotos.
Ich versuche gerade, die Anlage zu zerlegen, den Mitteltopf habe ich schon gelöst bekommen, der ESD ziert sich noch etwas.
Ja, hier und da rasselt es ein wenig in den Töpfen, das meiste konnte ich schon herausschütteln. Er stand halt lange vom Vorbesitzer. Sieht aber noch ziemlich gut innen aus.
Die Anlage hat vielleicht schätzungsweise 5tkm auf der Uhr? Der Kadett, wo ich sie ausgebaut habe, war ein extrem guter Zustand, ori-Lack, nichts geschweißt, glaub um die 40tkm gelaufen. Liebhaberfahrzeug eben.
Einzig an einer Stelle hat der MSC eine kleine Stauchung. Wo her die kommt, keine Ahnung. Muss ich mir nochmal anschauen. Hab dir mal ein Bild gemacht. Ist aber alles fest.
Wie gesagt, ich schüttle noch ein wenig, die Rohre innen sind alle fest, die Anlage macht für ihr Alter noch einen extrem guten Eindruck, die ist sicher nicht im Winter gelaufen. Die Schälldämpfer scheinen aus Edelstahl zu sein? Unter dem Schwarz glänzen sie jedenfalls merkwürdig gut.
Gruß Alex
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!