Benzinpumpe Cabrio 1.6i

Hallo zusammen

Ich habe einen 1992er Kadett Cabrio mit dem 1,6er Motor und 75 PS.

Er läuft seit kurzem vor allem bei teillast sehr ruckelig,als ob er nicht genug sprit bekommt.

Ich würde daher gerne die Pumpe wechseln.

Welche würde ich denn brauchen da im Netz viele Angeboten werden.

Sitzt die unter dem Sitz hinten über dem Tank und wenn ja wie bekomme ich den Sitz raus.

Ist ja ein Cabrio und da lässt sich ja nur die Rückbank umlegen.

Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Die Rücksitzbank kannst du auch problemlos ausbauen:

Rücksitzbau ausbauen

Das funktioniert einfach, so wie dort beschrieben. Du musst die Rückenlehne umklappen, sonst kannst du die Sitzfläche nicht aushaken.

Mit der Pumpe kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße Bernd

Hallo,

bei den Händlern gibst du am besten dein Fahrzeug über HSN/TSN aus dem Fahrzeugschein ein. Meine habe ich im Kopf, z.B. 0039-773. Dann werden nur die passenden Teile angezeigt, evtl. noch von/bis Motornummer.

Dann prüfst du auch besser nochmal, ob die eingebaute noch ein Schild mit Teilenummer hat und machst gleich ein Foto.

Du solltest auch gleich den Benzinfilter wechseln, da sich dieser vlt. mittlerweile zugesetzt hat. Auch erstmal prüfen wie Strom/Masse-Leitung aussieht und mit Voltmeter auf 12V testen.

Ja, unter der Tellermine/Luftfiltergehäuse...da geht ein Unterdruckschlauch dran.

Das AGR anschrauben, Dichtung entnehmen, Cola-Dose zerschneiden, Dichtung drauf malen und ausschneiden. Die Kanäle einfach nicht mit ausschneiden.

Alles zusammenbauen... AGR, alte Dichtung und die neugeschnittene Dosen-Dichtung. Fertig.

Dann probefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!