Getriebe entschlüsseln Kadett E Astra F??
-
-
-
-
-
#3 Oben auf dem Getriebe steht ein Kürzel (F10, F13, F16....), das wäre schonmal gut zu wissen.
Und ansonsten steht auf dem seitlichen Deckel auch noch eine Nummer, die entweder ein CR oder WR in Kombination mit einer dreistelligen Zahl hat...auch wichtig für die genau Bestimmung.
Danke jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern ,ich schaue am Montag mal nach
-
#4 Hallo habe folgendes 5 Gang Getriebe als Ersatz liegen.NR 90446059 0081226 P628-5 Vielleicht kann mir das jemand entschlüsseln ,müsste vom Astra F sein? Danke Grüsse Thomas
Hallo Thomas,
die von Dir genannte Teilenummer sagt relativ wenig über das Getriebe selbst aus. Die GM Teilenummer 90446059 bezieht sich ausschließlich auf das Getriebegehäuse eines Smallblock F15 Getriebes; welche es sowohl in der CR wie auch WR Version mit Abtriebsübersetzung von 3.55 bis 4.19 gab und wie sie in Astra F, Corsa B, Tigra A und Vectra B verbaut wurden.
Gruß Strahli
-
-
#5 Hallo erstmal danke für die Info bin noch nicht dazugekommen das Getriebe genauer zu entschlüsseln Hoffe es klappt heute
Grüße Thomas Hallo habe gestern das Getriebe noch mal genauer inspiziert bis jetzt noch keine Bezeichnungen gefunden .Auf dem seitlichem Deckel der ist total verrostet muss ich noch mal schauen.Wenn dann stehen nur GM Bezeichnungen drauf
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!