C16NZ umbau auf 256x24 Bremse

Hallo Leute!

Ich plane bei meinem Kadett auf GSI Bremse 256x24 umzubauen, da ich auch in Zukunft einen c20ne einbauen möchte.

Ich weiß ich brauche den 9" Bremskraftverstärker und HBZ mit 22mm Kolbendurchmesser.

Wollte lediglich fragen ob einer bei seinem C16NZ diesen Umbau schon vorgenommen hat? Passen die Originalen Bremsleitungen plug and play an den GSI HBZ? Und gibt es unterschiede in den Teilen zBsp. VFL oder FL, Cabrio oder CC?

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

LG Adrian

Hallo was du auf jeden Fall brauchst die grossen Federbeine mit den stärkeren Antriebswellen.Sonst musst du wieder von neuem anfangen wenn stärkeren Motor einbauen willst,Grüsse Thomas :thumbup:

Aber nicht, wenn man jetzt erst den C16NZ auf große Bremse umrüsten möchte.

Ein paar User fahren aus die große Bremse mit dem kleinen BKV und HBZ.

Du kannst einfach erstmal nur die Sättel mit Scheiben und Belägen tauschen - nimm aber ATE Sättel und nicht die Delco.

Die großen Federbeine bringen dir nix wenn du weiterhin die kleinen ATW mit F13 fährst.

Den großen HBZ+BKV brauchst du da auch nicht - ist dann aber beim Umbau von C20NE notwendig. Hier ist es dann egal ob Delco oder ATE HBZ.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich empfehle den großen BKV/HBZ (aber 9"? Nicht eher 8,5"?).

Als ich bei meinem Kadett nur die Sättel getauscht hatte, ging das Bremspedal bis fast zum Boden.
    -> zu viel Volumen im Sattel, zu wenig im HBZ. Pedal geht dann weiter runter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!