1987er Kadett GSI Cabrio, Super Originalzustand, Motor kaputt :-(

Siehe auch hier: Kadett E GSI Cabrio Motor defekt, was sind meine Optionen?

Mein wunderschoenes Cabrio hat leider einen kaputten Motor (C20NE). Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum hoerbares klickern, als ob einer der Zylinder einen kleinen Fremdkoerper im Brennraum hat der bei jedem Hub hoch- und runter geschleudert wird. Verdacht liegt natuerlich nahe dass sich einer der Kolbenringe zerlegt hat und jetzt da drin Karussel faehrt. Ich war auf der Arbeit, und da der Motorblock damit eh schon geschaedigt ist und sowieso raus muss, bin ich 100km spaeter auf zwei Zylindern zuhause angekommen. Der Motor springt weiterhin an, aber ist natuerlich hinueber.

Ist jemand daran interessiert das Auto "wie gesehen" zu kaufen und wieder nach Deutschland (oder wo auch immer ihr seid) zu holen? Transport ist kein Problem, die Kosten sind ueberschaubar (Festpreis von mir bis Rotterdam 2.500 Euro im Container, dort kann er abgeholt werden oder ihr veranlasst den Weitertransport). Wie gesagt, der Motor springt an, das Auto kann unter eigener Kraft verladen werden.

Da ich meinen Opelbestand abbauen will/muss, wuerde ich euch einen sehr guten Preis machen. Was bekommt ihr dafuer? Eine erstklassige rostfreie Karosserie mit wenig Kilometern, ein Verdeck das neu war als ich den Opel in DE gekauft habe, ATS Cup 7x15 Felgen mit neuen Reifen (Hankook Ventus V2), tiefergelegt, Edelstahl-Endschalldaempfer, war damals alles eingetragen.

Die einzigen Veraenderungen die ich vorgenommen habe: Klarglasscheinwerfer aus Brasilien mit LED Projektionsscheiwerfern und Klarglas-Blinkern (die Originalteile gibt es mit), Innen-Rueckspiegel wurde durch ein Garmin GPS System mit Front- und Rueckfahrkamera ersetzt, und natuerlich wurde das äussere Erscheinungsbild mit etwas Pink aufgepeppt (Vinyl-kleber die entfernt werden koennen). Tacho kann von Meilen auf km umgeschaltet werden. Alle Pixel des LCD funktionieren. Check Control funktioniert. Elektronischer Ölmessstab funktioniert, plus es gibt noch einen nagelneuen dazu den ich zur Reserve gekauft hatte. Alpine Stereo und speziell angefertigte Bassbox direkt hinter der Ruecksitzbank. Das originale Lenkrad und ein Satz Kopfstuetzen (Leder, ohne das Loch drin) gibt es auch noch. Die Persenning ist auch dabei. Wenn Interesse besteht macht mir ein Angebot, ich kann natuerlich noch mehr Bilder machen.

VB 2.000 Euro.

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Sorry, aber das muss ich leider äußern...😅

Du bist aber schon sehr dem Ami-Kitsch verfallen, ne? 😬

Im Ruhrgebiet würde man dazu "Klingel-Tuning" oder "Kirmes-Karre" sagen. 😂

Das Fahrzeug steht auch in den USA, wenn ich mich recht erinnere. Was kostet zurzeit ne Überführung von USA nach Deutschland? 6000-7000 € ?

Danke, altopel ^^ :D

nr1ebw , wie meine Beschreibung oben sagt, aber hier gerne nochmal:

"Transport ist kein Problem, die Kosten sind ueberschaubar (Festpreis von mir bis Rotterdam 2.500 Euro im Container, dort kann er abgeholt werden oder ihr veranlasst den Weitertransport). Wie gesagt, der Motor springt an, das Auto kann unter eigener Kraft verladen werden."

Dieter

Bilder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!