LCD, ein Teil der Grafik fehlt ?

Das Kombiinstrument in meinem GSI sieht so aus:

Ein Teil der Grafik auf dem linken Display fehlt!

Ich habe das Display vor einem Monat ausgetauscht, und bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert.

Weiß jemand, woran das liegt?

Grüße aus Dänemark

Per

Hast du den gesamten Tacho getauscht oder nur einzelne LCD Segmente innen?

Ich glaube das hatte ich auch schon nach dem Zusammenbau oder auch nur nach dem Einbau. Könnte im einfachsten Fall am Stecker/Kontakt liegen. So war das wohl bei mir.

Danke,

Ich habe nur das linke LCD-Segment innen ausgetauscht.

Das alte hatte Pixelfehler.

Und wie gesagt, es hat bis gestern einwandfrei funktioniert, bis dann ein Teil der Grafik verschwunden ist.

Das Phänomen tritt auf, wenn die stromleitenden Stellen nicht ordentlich sauber und die Schrauben nicht fest genug verschraubt sind. Dann verliert die Stromversorgung für die einzelnen Segmente den Kontakt und somit fallen diese aus.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau wie Frank schreibt, je nachdem wie wir du es zerlegt hast, zwischen den weißen Modul (linke Seite) und der aufgeschraubten Platine ist eine Art Gummileiste. Diese verbindet das Segment mit der Platine. Ist diese dreckig oder nicht sauber gibt es Kontaktprobleme. Ebenso wenn die Schrauben nicht fest genug sind und der Anpressdruck zu gering ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!