Zugang Opel Teile-System, Microfiche o,ä. - Ersatzteilsuche F13 vs. F15

Moin Jungens,

hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.

Wir fahren mit einem Corsa B Kitcar Rallye, leider fi...t uns der Kleine im Moment, wo er nur kann :rolleyes:

Beim letzten Schaden hat der das Lager Abtriebswelle gefressen, damit sind die Abtriebswelle und das Diff-Rad hin.

Wir bekommen aktuell aber nur noch eine Übersetzung vom F15, verbaut war bisher F13. Die Wellen sollen an sich gleich sein, die Schalträder sollen vom F13 auf das F15 passen. Soweit, so gut, Ich befürchte aber, dass der Wellenzapfen, wo das Zylinderrollenlager motorseitig drauf sitzt, eine andere Größe hat.

Jetzt versuche ich herauszufinden, wie die Teile-Nr. dieses Lagers (F13 vs. F15) ist, um evtl. an Maße zu kommen. Evtl. haben wir Glück, und der Lageraußendurchmesser ist gleich, und nur der Innendurchmesser variiert.

Für das F15 habe ich schon einen Teil bei 7zap herausgefunden, aber ohne zahlendes Mitglied, bekommt man eben nicht mehr alles angezeigt.

Das Lager müßte beim F15 so heißen: 903xxx79

Das vergleichbare Lager beim F13 heißt wohl 90510848, später dann evtl. 905xxx25 oder sowas.

Kann da bitte evtl. mal jemand nachschauen?

Die Daten sind alle vom Corsa B + Tigra, auch die Teile-Nr. mit dem jeweiligen F13 und F15.

Danke euch,

Gruß Alex

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!