Kadett-Treffen am Opel Werk in Eisenach | 24. Mai 2026

Mein Fazit zum Treffen: ( Link zu Facebook: https://fb.me/e/5y03EeH8d )

3 Tage in Eisenach und das Kadett-Treffen sind für mich nun vorbei.

Es waren aber nicht nur Eisenach und das Treffen, es war auch der Besuch auf der Wartburg, die Wanderung zur Drachenschlucht, die entspannten Stunden beim Griechen am Theaterplatz, das gemütliche Zusammensitzen vor dem Hotel und vor allem die Zeit mit Bekannten von damals, die zu Freunden und teilweise auch zu Familie geworden sind, wie es Nicki Rathke vor ein paar Jahren mal so schön sagte.

Das letzte, zentrale Treffen fand 2018 statt und nun 8 Jahre später war es auf alle Fälle richtig, mal wieder etwas auf die Beine zu stellen. Die Resonanz hat gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war. Fest steht, dass es auf alle Fälle weitergeht.

Am Sonntag verging die Zeit wie im Flug. Leider war ich selbst ohne Kadett am Start, aber beim nächsten Mal wird es schon wieder klappen und die vielen verschiedenen Kadetten vor Ort waren eine gute Entschädigung dafür. Das Wetter war super, die Kadett-Fahrer und Besucher ebenso, die Location hat gepasst und die Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Alle haben sich benommen, es war friedlich und lustig, Benzingespräche gab es am laufenden Band, die Toiletten waren auch am Abend noch sauber und auf dem Parkplatz war kein Müll zu finden. Gut, einer konnte sich bei der Abfahrt leider nicht benehmen - Grüße an den Corsa B Fahrer, Deine Aktion hat Dir scheinbar auch einen Schaden eingebracht - aber der Rest war einfach nur gut drauf, so wie man es sich wünscht.

DANKE zuerst an alle Kadett-Fahrer, egal ob B, C, D, oder E, egal welche Karosserieform, egal ob original oder umgebaut, egal ob normale Karosserieform oder sogar umgebauter Leichenwagen. Gezählt haben wir im Zeitraum zwischen 09:30 und 17:30 Uhr ganze 82 Kadetts und somit den Rekord von 77 Kadetts vom Treffen in 2016 eingestellt. Ich hatte am Sonntag zwar vom Rekord aus dem Jahr 2017 gesprochen, aber es war doch 2016.

DANKE ebenfalls an die Besucher mit dem Nexia, den Asconas, den Corsas, dem Rekord, dem Trabant, dem Mazda-Ford-Polo-Kitcar, dem VW Bulli und allen weiteren Besuchern die ich jetzt vergessen habe.

DANKE an Ulf Sattler Kompressor Technik und Peter Hillinger, die mich bei der Bewerbung und Organisation des Treffens unterstützt haben und sich auch sonst bei der Organisation von den Treffen in Moers und Patersdorf immer wieder ins Zeug legen!

DANKE an Flo Werner alias Plattenschubserblume, der da war und uns mit Fotos und Videos beglückt hat. DANKE auch an Maria Mandy Braun für die Fotos, die wir bald bestaunen dürfen. DANKE ebenso an alle Weiteren, die fleißig ihre Fotos posten.

ÜBRIGENS: Wenn eure Profile bei Instagram oder facebook auf privat eingestellt oder verriegelt sind, dann kann ich Eure Beiträge nicht teilen, reposten oder sonstwas, auch wenn Ihr die Veranstaltung oder die Seite erwähnt oder verlinkt.

Mein ganz persönliches Highlight war das Gruppenfoto. Einige hatten zwar erst keine so richtige Lust oder waren fotoscheu, aber ich denke es ist gut geworden und zeigt den Charakter der Veranstaltung. Zufall war auch, dass gerade David angefahren kam und mit aufs Foto musste. Jeti sagte noch zu mir: „Du weißt aber, dass er keine Fotos mag!“ 😅 Überlebt hat er es und das Foto ist auch Dank der Unterstützung unseres VW Bulli Besuchers (sein ehemaliger Kadett war mit neuem Besitzer vor Ort) richtig gut geworden.

DANKE an Roland Feierabend für die weiteste Anreise aus der Schweiz und an Martin und Martina für die fast ähnlich weite Anreise aus dem tiefsten Bayern, beide über 520 Kilometer. Betty und Schrauby aus dem hohen Norden sind auch knapp 400 Kilometer eine Strecke gefahren. Alexander Ehrhardt, aber auch Kristina Naumann und Marcel Meng hatten direkt aus Eisenach den kürzesten Weg.

DANKE an Kevin und Andy, die trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit den Kadetts dann doch noch da waren, egal ob mit Kadett oder Ersatzauto.

Und ja, auch noch ein großes DANKE für das viele positive Feedback während des Treffens und danach.

Ich glaub das wars nun von mir.
    Bis bald.
    Frank ✌🏻

PS: 219,42 Euro und ein Opel-Pin sind übrigens als Spende für das Opel-Werk in Eisenach zusammengekommen. Ich habe auf 222 Euro aufgerundet. Mal sehen, welchen Zweck wir zusammen mit dem Opel Werk Eisenach finden, für den wir diesen Betrag spenden können. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das war eine super Veranstaltung, wir werden definitiv weiterhin den Roadtrip in Kauf nehmen und die Zeit mit den "normalen" Leuten genießen. Das ganze lange Wochenende war sehr schön und riesigen Spaß gemacht.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!