Hey zusammen.
Will euch meine neuste Errungenschaft nicht vorenthalten.
Vor kurzem kam ein 2.0i VFL Club Caravan online in Kleinanzeigen mit 58tkm auf dem Tacho. Nach kurzem hin und her und Abwägung der Alltagswagen Problematik, entschloss ich mich den Wagen zu kaufen.
Zur Geschichte:
Der Wagen stand wohl 14jahre "vergessen" in einer Garage. Der letzte Halter erlitt leider einen Schlaganfall und ist gesundheitlich nicht in der Lage überhaupt noch irgendwas zu machen.
Denke die Familie entschied, alles zu geld zu machen was etwas geld bringt, und laufende Kosten zu minimieren.
Der Sohn der Eigentümerin wusste 14 Jahre lang nicht das der Kadett seines Onkels noch existiert geschweigedem das jeden Monat 50€ für eine Garage gezahlt wurde. Fahrzeugpapiere sind leider nicht auffindbar.
Der erste Eindruck auf den Bildern war vielversprechend und nüchtern betrachtet für einen Originalen 2.0i echt rentabel sich das teil als alltagsklassiker frisch zu machen.
Eines Sonntags die 550km einfacher strecke in Kauf genommen und ins blaue gefahren, ohne so wirklich zu wissen wie der tatsächliche Zustand ist und ob der Wagen überhaupt läuft. Es wurde angeblich nicht probiert ihn zu starten.
Dort angekommen. Kurzer smalltalk und auf in den Kampf.
4 halb Platten, etwas staubig, Windschutzscheibe zur Hälfte blind.
Den Caravan rausgeschoben und den allerersten Blick zu dem Querlenkeraufnahmen gewagt.
Alles prima, leichter Ansatz nichts dramatisches, die anspannung viel ab und dann war ich tatsächlich ziemlich entspannt. Zweiter Blick galt dann natürlich den schweller und radkästen.
Links ein flicken am radhaus, und einer an der Schwellerecke. Rechte seite hat nur was an der Schwellerecke (5cmx5cm).
Sonst ist der Lack stumpf, über das Dach oberhalb der Windschutzscheibe und der Windschutzscheibe hat wohl über die Jahre immer etwas Wasser getropft. Es sind Kalkrückstände, sehr hartnäckig.
Motor sah prächtig aus. Zum teil so das man ihm die 58tkm tatsächlich abkaufen könnte.
Auf den ersten Blick viele neuteile.
An der Benzinpumpe(neuwertig) waren die Schläuche ab.
Innen, vfl Club. Fahrersitz die Wange leicht offen, Himmelbezug fehlt, sonst auf Anhieb ok.
Kurzerhand das Geschäftliche erledigt, das teil aufgeladen und heimwärts.