Kadett E Als Siemens-Firmenfahrzeug?

Hallo liebe Kadettfreunde,

ich glaube mich zu erinnern, dass in den 80er Jahren Kadett E als Firmenfahrzeuge bei Siemens eingesetzt wurden, und zwar als dreitürige Lieferwagen, in weiß, mit einem Siemens-Schriftzug auf der Vordertür. Nur, ich habe das ganze Internet durchkämmt und finde keinerlei Bilder von solchen Fahrzeugen. Bilde ich mir das nur ein, oder gab es die wirklich?

Herzlichen Dank,

Jan

jschiefer,

dies wird so sein, da damals der Kadett Caravan für manche Firmen vom Kofferraumvolumen interessant war, diese wurden dann später beim Händler oder von den Firmen entsprechend umgebaut.

Anders sah es bei den Spezialfahrzeugen aus, wie zum Beispiel für Behinderte, Bundeswehr, Feuerwehr, Notarzt oder Polizei. Diese wurden schon nach der Produktion entsprechend umgebaute und lackiert und danach an die Institutionen geliefert. Es handelte sich meisten um größere Stückzahlen.

Ja, es gab dreitürige Kadett Lieferwagen von Siemens/Bosch/Quelle Heimservices.

So eine Vertretung gab es damals in meiner Kindheit, in Bochum Kornharpen.

Dieser Heimservice hat Hausinstallationen, Pools, elektrische Garagentorantriebe, Elektroheizungen und Ersatzteile vertrieben.

Die Fahrzeuge waren damals allesamt weiß.

Auch die Bundespost in Bochum ist Kadett-Caravan gefahren, die später von der Telekom übernommen wurden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!