Lenkspindel zu kurz‘

  • #11

    Ich habe da noch nie ein extra Werkzeug für gebraucht, das geht alles so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #12

    So…,

    komme gerade aus der Werkstatt. In der Tat ist es so, dass ich die Spindel mit aufgeschraubter Mutter und einer Gripzange, herausziehen kann und sich das Lenkrad anbringen kann.


    Wenn das nun tatsächlich so ist, dass das nicht so bleiben kann, werde ich wohl das Teil austauschen müssen…. Ärgerlich!


    Vielen Dank für eure Nachrichten!

  • #13

    Das ist tatsächlich so, wenn du jetzt wüsstest welche Festigkeit die Kunststoffnieten haben, könntest da neue rein machen, aber das wirst nirgends raus finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #14

    Wirklich ärgerlich, aber nicht neu und auch nicht unbekannt.

    Wir haben solche Defekte in den 90´ern aus Unerfahrenheit beim Tausch unserer Lenkräder auch verursacht und die Lenkspindeln auch schon mal auf unkonventionelle Art und Weise instandgesetzt; wenn Du weißt was ich meine.

    Prinzipiell ist das kein Hexenwerk, solange das Mantelrohr intakt ist.


    ABER: dass ist natürlich nur so lange unproblematisch, so lange man keinen massiven Frontalunfall mit dem Fahrzeug erleidet.

  • #15

    Ne ne,


    da wird nix riskiert. Ich will nicht, das der Neffe mit einer Improvisation durch die Gegend fährt.


    Wie schon erwähnt, kann ich die Spindel günstig bekommen und was den Aufwand angeht, spielt das mittlerweile auch keine Rolle mehr. Die paar Stunden mehr sind jetzt auch egal.


    Ich schreibe nochmal, wenn der Umbau erledigt ist.


    An alle vielen Dank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!