Kadett D Lenkrad

Red-D

was hast Du denn da verbaut, dass sieht nicht nach einem 30´er oder 32´er Lenkrad aus?

Das sieht für mich eher nach einem 36 Raid Lenkrad aus; so etwas würde mir mein TÜV Prüfer auch heute noch abnehmen. Das erklärt dann auch, warum Du Deine Instrumente noch gut sehen kannst.

36 geht ja ohne weiteres , einfach mit deinem Tüv Prüfer abklären ob er nen 32er einträgt .

Immer aber im Zusammenhang mit der Rad Reifen Kombination.

Gruß Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Genau so.

und zudem spielt bei den kleineren Lenkrädern neben der Rad-Reifen-Kombination auch noch die nicht vorhandene Servolenkhilfe eine entscheidende Rolle, welche meinen Prüfer veranlasst kein kleineres Lenkrad abzunicken.

In den 90´er Jahren sah man das noch nicht so eng.

Ich suche morgen mal die ABE zu meinem Raid Lenkrad raus, welches ich noch bis 1999 in meinem damaligen D gefahren bin, und gebe Dir eine Rückmeldung. Was ich definitiv weiß ist, dass ich keine Exzenternabe am Lenkrad hatte, denn die Nabe hatte ich vor 4 Wochen noch in meinen Händen.

Red-D

anbei der entsprechende Auszug aus "meinem" Raid Gutachten mit Stand vom 03/1992; somit schon ein paar Tage älter.

Zitat:

Mit dem Einbau des jeweiligen Sonderlenkrades (Hersteller Raid) erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Zur Wieder-/ Erlangung der Betriebserlaubnis muß das Fahrzeug einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr (z.B. TÜV) zur Prüfung vorgestellt werden.

Der Abdruck der jeweiligen ABE ist bei der Abnahme beizufügen.

Die ABE ist in diesem Fall für sich alleine nicht ausreichend.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!