Opel Kadett E Sportfahrwerk GM-Nr. 90 369 503

Hi,

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen :)

Ich besitze einen Opel Kadett E GSI Baujahr 1987 Cabrio und habe mir das originale Sportfahrwerk GM-Nr. 90 369 503 (Tieferlegung ca. 30 mm).

Ich habe folgenden originalen Prüfbericht vom TÜV Bayern aus dem Jahr 1990), der jedoch von meinem TÜV-Prüfer heute nicht anerkannt wird.

Meine Frage:

• Gibt es ein offizielles Opel-Teilegutachten oder eine Freigabe für dieses Fahrwerk?

Vielen Dank im Voraus! :)

Zaubertinte?

Das Irmscher Fahrwerk ist das.

Da hast du das Problem, dass ein Prüfbericht oft nicht mehr anerkannt wird. Ein anderer Prüfer würde es dir vielleicht per Einzelabnahme nach §21 abnehmen.

Ein Teilegutachten wäre natürlich besser. Aber ob da noch eins erstellt wurde? :(

Hier bekommst du das Fahrwerk auch noch, da ist leider ebenfalls nur der Prüfbericht in den Bildern zu sehen: Link Kleinanzeigen

Hi, erstmal danke für die Rückmeldung. :thumbup:

genau das habe ich mir (auch bei dem Händler) ^^

Den Prüfbericht habe ich aber der tüv Prüfer hat gemeint das hilft nicht viel.

Da dachte ich das es hier ein Gutachten oder irgendwas gibt.

Wenn es ein Gutachten gäbe, dann läge es wahrscheinlich dabei. Ich meine, der Händler hat mir mal geschrieben, er habe die Fahrwerke als Restposten bei Irmscher gekauft.

Im Angebot steht halt Gutachten. Aber ein Prüfbericht ist eben kein Teilegutachten.

Das hab ich auch feststellen müssen, als ich meine Lexmaul RAM + Fächer eintragen lassen wollte. Allerdings gab es dort dann tatsächlich ein Gutachten, was mir Lexmaul bzw. dbilas dann gegen Gebühr zugeschickt hat.

Nimm doch Kontakt zu Irmscher auf. Vielleicht können die dir helfen.

Ansonsten wie gesagt, nach §21 Einzelabnahme sollte es bei einem nicht so nervösen Prüfer doch machbar sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!