Hallo Michael,

Ich habe auch den 1.3S Varajet2 Vergaser.

Auf deinem ersten Bild sieht meiner etwas anders aus als bei mir. Der 2 sollte die Unterdruckverstellung an den Zündverteiler sein.

Bei mir das grüne Rohr.

4 geht bei mir von unten in den Luftfilterkasten mit einem kurzen Schlauch.

1 ist mir unklar da habe ich 2 Anschlüsse für die Vergaser Heizung die sind bei mir nicht angeschlossen.

Welchen Vergaser (Nummer) hast du ?

Wie machst du sonst den Umbau ? Hast du den Motor gewechselt ?

Gruss Sebastian

Hallo Michael,

kurz zur Info, Du hast bei Deinem in den Bildern gezeigten Varajet Vergaser eine frühe Version "ohne" Drosselklappenvorwärmung; daher besitzt das Drosselklappenteil an Deinem Vergaser auch keine Anschlussstutzen für den Warmwasserkreislaufanschluss; siehe nachstehenden Bildern.

alte Version ohne Drosselklappenvorwärmung

neue Version mit Drosselklappenvorwärmung

Die Anschlüsse lauten wie folgt:

1. gehört nicht zum Vergaser, ist der Unterdruckanschluss zwischen Ansaugbrücke und Luftfilterkasten
    2. Unterdruckanschluss in Richtung Zündverteiler für Zündzeitpunktverstellung
    3. Kraftstoffzulaufleitung (Achtung, die frühen Vergaser besitzen keine Kraftstoffrücklaufleitung)
    4. Anschluss Luftfilterkasten
    5. Anschluss Warmwasserkreislauf
    6. Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstärker

ÜBRIGENS

Bei Deinem Vergaser ist wie im Bild zu sehen, die Unterdruckdose der Stauklappendämpfung verbogen; die Zugstange an der Unterdruckdose wird garantiert nicht mehr funktionieren, die wirst Du austauschen müssen. Habe ich im letzten Bild rot markiert.

Gruß Strahli

Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

Solltest Du direkt am Tankanschluss mit einem Blindstopfen verschließen und dann im Motorraum den obsoleten Rücklaufschlauch zurück bauen. Die alten Vergasertanks besaßen auch am Tank selbst keinen Anschluss für eine Rücklaufleitung, diese Einrichtung wurde erst ab dem Modelljahr 1981 eingeführt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!