LCD Tacho Beleuchtung schwach

Hallo Leute!

Habe heute bei meinem Kadett einen LCD-Tacho nachgerüstet und direkt ein Problem.

Da beide Glühbirnen defekt waren, direkt neue bestellt, die auch funktionieren.

Allerdings ist die Tachobeleuchtung recht dunkel.😑

Habe nicht zum ersten Mal einen LCD-Tacho nachgerüstet und jetzt ist das erste Mal das Problem, dass die Beleuchtung tagsüber einfach zu dunkel ist.

Mein Kadett hat keinen Dimmer, somit habe ich am X8-Stecker die Pins 3 und 16 gebrückt und an das grau/grüne Kabel vom originalen Kabelbaum geklemmt.

Auseinandergenommen und gereinigt habe ich den Tacho auch schon...

Eventuell habt ihr ja Tipps?

Für mich sieht die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung normal aus. Wenn der Tacho erstmal richtig verbaut ist, ist er auch mehr lichtgeschützt, als wenn er so offen gehalten wird. Ich gehe fest davon aus, dass du die richtigen Birnen verbaut hast.

Dann würde nur noch ein schlecht funktionierender Dimmer in Frage kommen, den du aber nicht hast. Schau mal, ob die Streulinsen hinter den Leuchtmitteln vielleicht mal mit Folie oder ähnlichem Zeug beklebt wurden. Hab ich auch schon alles gesehen. Wenn sowas gut gemacht ist, fällt es beim Reinigen nicht unbedingt auf. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Nein, ist alles original.

Waren auch noch die Werksschrauben drin, mit den drei Kerben, für die man ein Spezialwerkzeug braucht. Da war also niemand dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!