kennt jemand dieses Auto

Moin zusammen,

Ich habe mir gestern diesen Kadett B Rallye angeschaut:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-b-rallye-1900/3378795941-216-1434?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da ich mich seid Jahren für so ein Auto interessiere, habe ich jetzt mal den Mut gefasst und versuche ein fähres Auto zu finden.

Kennt jemand dieses Auto oder kann mir mehr darüber erzählen?

Er hat anfangenden Kantenrost an Türen, Radläufen, Motorhaube etc. Er soll vor 10-15 Jahren Restauriert worden sein, was mir fehlt ist die Hohlraumversiegelung, die man sehen müsste.

Auch sieht man anfangenden Rost in den Versteifungsblechen in den Hauben.

An dem rechten Radlauf kommt der Spachtel hoch und wird rissig. Wie dies im inneren aussieht kann man wegen dem Tank nicht sehen.

Von der Technik her, Motor sprang im kalten Zustand direkt an, ließ sich schalten ect., kein grosser Ölverlust unterm Auto usw.

Gruß

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Vectra-GTS ()

Moin Stefan,

wenn man die von Dir beschriebenen Negativpunkte betrachtet, dann ist der Preis aber weit weg von der Realität. Außerdem sollte ein vor 10 - 15 Jahren restauriertes Fahrzeug, diese Angange ist für sich betrachtet schon eine Achtungshinweis, denn wenn jemand so viel Aufmerksamkeit in ein Fahrzeug steckt dann weis man auch wie lange so eine Maßnahme her ist, nicht in so einem Zustand sein.

Ein Kumpel von mir fährt seit 1999 einen 1100´er Kadett B Rallye, und der ist 26 Jahren nach der Teilrestaurierung in einem weitaus besserem Zustand, wie von Dir beschrieben.

Gruß Strahli

Was immer aus "restauriert" bedeuten soll...

Der eine meint, dass einmal ordentlich aufbereitet restauriert ist und andere meinen dies, wenn einfach schon nur neue Radläufe/Schweller reingebraten wurden.

Und wie bereits Strahli meinte, müsste man sich ja wohl auch genau daran erinnern, wann man hat eine Auto restauriert hat und was man genau gemacht hat. Dafür ist das ein zu einschneidenes Erlebnis.

Am Ende musst du selbst wissen, was du bereit bist zu zahlen. Aber Kadett B bekommst du im besseren Zustand für weniger Geld. Sind dann vielleicht keine Rallyes, aber Zustand geht über alles andere...empfinde ich zumindest.

Vorteil am B ist einfach, dass er nie so richtig beliebt war als Oldtimer und daher dementsprechend günstig zu haben ist. 😄

Ich weiss auch das der Zustand zählt! Es sollte auf jedenfall ein Rallye sein, ob 1.1, 1.2 oder nen 1.9, das wäre mir egal. Der von deinem Kumpel hat den ab 71, mit geänderter Kriegsbemahlung. Der wäre auch mein Favorit!

Hier mal ein paar Bilder vom Radlauf!

Gut, es gibt schlimmeres...

Mich würde das jetzt nicht so abschrecken, denn mit so manchem Konservierungsmitteln kann man da noch ein wenig mehr leben rausholen.

Bei meinem E Kadett ist das ähnlich. Hat auch so manche Anrostung, aber durch Pflege und Konservierung wachsen diese Stellen nicht nennenswert. Und das seit 2019.

Wie ist denn der Zustand vom Innenraum her? Maschine läuft wirklich tadellos?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!