"Komfort Modul" Idee

Habe wieder was zusammengebastelt.... :evil:

Hatte bereits ein schlüsselfreies Remote Pager Alarmanlage eingebaut mit Startknopf und Leuchtautomatik. Dieses System schließt auch automatisch die Türe nach 30 sekunden im Fahrt, und öffnet die auch wieder automatisch wenn ich das Motor ausschalte. Leider geht dann auch gleich das Autoradio aus.

Jetzt hab ich die idee gehabt das zu lösen, aber dann auch gleich ein ganzes Modul gebasteld der noch einige weitere Sachen lösen konnte.

So ist es jetzt so, wenn ich die Türe jetzt öffne mit dem Fernbedienung, geht gleich das Radio an, und die Innenbeleuchtung. Wenn ich das Motor starte geht die Innenbeleuchtung langsam aus. Wenn ich das Motor ausschalte bleibt das Radio an, und die Innenbeleuchtung schaltet auch gleich wieder an. Als ich ausgestiegen bin, und die Türe wieder schließe mit die Fernbedienung, geht die Innenbeleuchtung langsam aus, und auch das Radio nach ein paar Sekunden.

Die normale Funktion der Innenbeleuchtung bleibt, also reagiert noch immer auf die Türe öffnen, und auf das originale Beleuchtungsschalter. Im zukunft will ich noch gern in das Boden der Seitenspiegel Projektorleuchte montieren, welche ein Opel logo auf das Boden projektieren, und die auch mit die Innenbeleuchtung zusammen an gehen. nur ausgesundert weinn das Motor lauft, sowas sollte natürlich nicht an gehen während der Fahrt.

Auch habe ich ein zusätzliches kleines Batterie darauf angeschlossen, der nur das Autoradio und die Alarmanlage füttert. Die Vorteile davon sind glaub ich kein mysterium. 8o

Hierbei teile ich das Stromlaufplan, und ein Bild des Moduls. Hoffe es könnte Jemand hilfreich sein...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!