C16NZ Keilriemen und Zahnriemen

Hallo Kollegen. Bin seit Sonntag Besitzer eines Kadett Cabrios. Erstanden aus 1. Hand mit originalen 66.000 Kilometern.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin was Kadett angeht blutiger Anfänger. Meine Frage ist, ob jemand die Masse vom Zahnriemen und Keilriemen im Kopf hat. Und ob ich einen Zahnriemen mit oder ohne Spannrolle brauche.

Anbei ein paar Bilder vom Motor

Vielen Dank schonmal im V

Herzlichen GlückWunsch zum ersten Kadett. Du hast einen Zahnriemen mit Spannrolle. Das erkennst Du an der eckigen Zahnriemenabdeckung. Maße brauchst du nicht unbedingt. Einfach nach dem Teil per Schlüsselnummer suchen, die gibt es überall.

Zahnriemen hab ich gefunden, aber den Keilriemen gibt es in verschiedenen Längen. Ich habe eine Servopumpe verbaut. Gibt aber trotzdem mindestens 3 verschiedene Längen. Würde jetzt einfach das mittlere Maß bestellen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!