Zylinderkopf instand setzen

Grüßt euch,

ich habe einen C-Kadett Limo Baujahr 1977, Motor 1,2L 12S.

Da ich ihn nicht zum Laufen bekommen habe habe ich jetzt den Zylinderkopf ausgebaut und musste leider feststellen dass ein Auslassventil offen gestanden hat, da der ganze Ventilsitz fest war und er vermutlich einen Wasseeschaden hatte.

Natürlich ist auch die Beschichtung der Ventile beschädigt.

Kann mir jemand sagen wer solche Zylinder überholt bzw wo ich passende Ersatzteile ranbekomme?

VG Christian

Hallo Christian,

da wir nicht wissen woher du kommst, könntest du mal in einer Suchmaschine nach einem Motorenbauer in deiner Nähe suchen. Das wäre z.B. mein Weg, den ich bei diesem Anliegen einschlagen würde.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo Frank, ich komme aus Brandenburg, ca. 60 km unter Berlin.

Meinte auch vielleicht habt ihr eine Adresse im Netz wo ich neue Ventile und Kopfdichtung usw. her bekomme.

Aber erstmal vielen lieben Dank.

Christian

Eine Adresse für Ersatzteile kann ich nicht liefern.

Ich habe damals meinen c20let Kopf nach einem Ventilschaden bei NG-Motorsport überholen lassen, das kann ich nur sehr empfehlen. Wurde versendet, also spielte die Entfernung keine Rolle.
    Ob sie sich auch um ältere Modelle kümmern weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Eine Anfrage lohnt in meinen Augen.

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!